Steffen Voß - Technologie & Gesellschaft

Google US-Klage : „Either Google is screwed or society is screwed, we’ll find out which.“

Foto: Connor Danylenko von Pexels

Steffen Voß

Google habe seine Marktmacht missbraucht und soll sich dazu mit verschiedenen anderen Unternehmen zusammengetan haben. Das wirft eine Klage von mehreren US-​Bundesstaaten dem IT-​Giganten vor. Die Klageschrift hat es in sich.

Über 170 Seiten umfassen die Vorwürfe. 

Wer hätte gedacht, dass Unternehmen ihre Marktmacht missbrauchen!? Dabei wurde doch immer behauptet, Google und Facebook könnten sich gar nicht leisten, schlecht mit ihren Kunden umzugehen. Aber was sollen die Kunden machen, wenn es praktisch keine Alternativen mehr gibt?

Sollte sich all das als wahr herausstellen, gilt was ein Kommentator auf Twitter schrieb: „…entweder ist Google am Arsch oder die Gesellschaft – wir werden es herausfinden.“

Links

Hat’s Dir gefallen? Bitte teilen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.