Datenschutz

Tracking-Wahnsinn bei Spiegel-Online

Kommentare

  1. Avatar von Titus von Unhold
    Titus von Unhold

    Lang leben Pi-Hole und uMatrix

  2. Avatar von Steffen

    Pi-Hole muss ich mir auch mal wie­der installieren.

  3. Avatar von Martin Frantz
    Martin Frantz

    Pi-Hole ist auf jeden Fall eine emp­feh­lens­wer­te Opti­on. Nach der Instal­la­ti­on erhält man über die Log­ging-Daten direk­ten Ein­blick, wel­che DNS-Anfra­gen her­aus­ge­fil­tert wer­den – es sind auf jeden Fall sehr vie­le (hängt natür­lich von den ein­ge­sez­ten End­ge­rä­ten ab).

  4. Avatar von aexl
    aexl

    Also ich kann SpOn auch mit Pri­va­cy Bad­ger lesen. (Ein Klick auf deren Hin­weis reicht.) War­um Pi-Hole wenn PB (zumin­dest dafür) reicht?

  5. Avatar von Steffen Voß
    Steffen Voß

    PiHo­le wirkt auf allen Gerä­ten und bei allen Pro­gram­men. Das hält zum Bei­spiel Win­dows 10, die NVi­dia-Trei­ber, das Fire-TV usw. davon ab, auf alle erdenk­li­chen Arten in der Gegend rum­zu­fun­ken. Es geht mir ja nicht um den Adblo­cker, son­dern um den Schutz mei­ner Daten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert