App-Tipps

Nextcloud perfekt mit dem Smartphone verbinden

Kommentare

  1. Avatar von Daniel

    Ich dan­ke Ihnen für den inter­es­san­ten Arti­kel. Ich habe das auch schon pro­biert. Jetzt funk­tio­niert es end­lich. Wer­de den Arti­kel ger­ne weiterempfehlen.
    Mit bes­ten Grüßen,
    Daniel

  2. Avatar von Steve

    Für Noti­zen kann evtl. Jop­lin auch inter­es­sant sein: die App dafür ist Open­So­ur­ce und es gibt auch Apps für die Desk­top Betriebssysteme.

  3. Avatar von Jan
    Jan

    Ich möch­te dei­ne beschrie­ben Vor­ge­hens­wei­se gern nut­zen, sto­ße aber auf ein Problem.
    DavX5 läuft (Nach­fol­ger von Dav­droid). Kon­to ist ein­ge­rich­tet aber .… mei­ne schon vor­han­de­nen Goog­le Kon­tak­te und Ter­mi­ne wer­den nicht in die Next­cloud syn­chro­ni­siert. Es sieht so aus als wenn das nur von der Next­cloud nach Android geht, aber nicht umgekehrt.
    Kennst du das Pro­blem und viel­leicht eine Lösung?

    Vie­len Dank!

  4. Avatar von Steffen
    Steffen

    @Jan: Bei mir ist das jetzt schon so lan­ge her, dass ich das gemacht habe. Aber ich mei­ne, dass man mit DavX5 ja nur zusätz­li­che Adress­bü­cher und Kalen­der mit dem Sys­tem ver­bin­det. Du muss die Kon­tak­te und Ter­mi­ne bei Goog­le expor­tie­ren und bei Next­cloud impor­tie­ren. Danach kannst Du mit dem Next­cloud-Adress­buch und den Next­cloud-Kalen­dern arbei­ten. Aber einen auto­ma­ti­schen Import gibt es nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert