Web-Entwicklung

Flottes CSS mit lessphp

Kommentare

  1. Avatar von Dennis

    Nut­zen LESS und Twit­ter Boot­strap nun auch schon seit ein paar Mona­ten und was soll ich sagen: Wer ein­mal LESS kenn­ge­lernt hat, der will nie wie­der ein­fach nur CSS schreiben.
    Ich habe die Java­script-Vari­an­te nie getes­tet, weil wir gleich die PHP-Ver­si­on ein­ge­setzt haben, kann aber auch nur davon abraten.
    Und dank dei­ner klei­nen Anlei­tung wer­de ich wohl nun auch den Schritt in mei­nem Blog wagen und auf LESS umstel­len. Danke!

  2. Avatar von vielvielkoffein
    vielvielkoffein

    Hät­test ruhig etwas mehr zu LESS schrei­ben können.
    Für mich ist/​war LESS etwas voll­kom­men Unbekanntes.
    Mitt­ler­wei­le habe ich mich schlau gemacht und mich etwas auf mei­nem hei­mi­schen Apa­chen ausgetobt.
    Echt ne tol­le Sache die­ses LESS. Wie oft habe ich schon geflucht, allei­ne nur weil ich kei­ne Varia­blen set­zen konnte.

  3. Avatar von Jonathan

    Bin auch gro­ßer LESS fan, kom­pi­lie­re aber alles auf dem Rech­ner, was etwas ner­vig ist, wenn man kom­pri­mier­te und frisch kom­pi­lier­te CSS Datei­en im Git repo­si­to­ry hat und immer eine Datei mehr geän­dert wur­de, als eigent­lich der Fall ist, bzw ist es nicht not­wen­dig die­se Datei unter den Ände­run­gen aufzulisten.
    Wür­de ich sie aller­dings nicht inte­grie­ren, wür­de der ande­re Ent­wick­ler auch erst lokal kom­pi­lie­ren müssen.
    less­php nut­ze ich nur in einer Prestashop­in­stal­la­ti­on, ist aber trotz­dem klas­se, dass es den com­pi­ler in so vie­len Spra­chen gibt.

  4. […] gedacht, dass ich das gan­ze Unter­neh­men wie­der auf­ge­ben müs­se, doch da fan­de ich den Arti­kel: Flot­tes CSS mit less­php auf kaffeeringe.de und nun läuft less auch bei […]

  5. Avatar von Expedition Edge

    WoW – ich habe zwar gra­de erst mit CSS ange­fan­gen, aber das ist echt ‚kran­ker scheiß’. Direkt mal aus­pro­biert und benutzt.
    End­lich kann ich mein CSS so aus­führ­lich kom­men­tie­ren wie ich will ohne, dass es auf die Per­for­mance der web­sei­te geht.
    Vie­len Dank!

  6. Avatar von Chris

    Ich kom­pi­lie­re lie­ber lokal, damit habe ich am Ende eine sta­ti­sche CSS-Datei die ein­fach nur aus­ge­lie­fert wer­den muss. Caching und so alles schön und gut, aber ins­ge­samt ist das dann ver­mut­lich auch eher Geschmackssache.
    Ich bin neu­lich über Grunt gestol­pert und habe zufäl­li­ger­wei­se gera­de heu­te einen Arti­kel dar­über geschrie­ben: http://campino2k.de/2013/01/08/wie-grunt-meinen-workflow-fuer-wordpress-themes-verbessert-hat/
    Viel­leicht ist da ja was für Dich dabei.

  7. […] der guten Anlei­tung von Stef­fen Voß, wie man einen PHP-Com­pi­ler für LESS in Word­Press instal­liert, habe ich den Umstieg auf LESS auch end­lich hier im Blog gewagt und bin sehr […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert