Kolumne

Kein Gewissen für Technik

Kommentare

  1. Avatar von Thomas
    Thomas

    Viel­leicht muss man aber auch mal ins Bewusst­sein rufen ‚dass auch ein gebrauch­tes Gerät eine gute (und güns­ti­ge) Alter­na­ti­ve sein kann. Ich nut­ze der­zeit ein gebraucht gekauf­tes iPho­ne, Tablet und eine Digi­tal­ka­me­ra und alle erfül­len klag­los ihren Dienst – von ein paar Schön­heits­feh­lern abge­se­hen. An der Stel­le muss man Apple auch mal loben, da die immer­hin auch für älte­re Gerä­te noch Updates auf die aktu­el­le iOS-Ver­si­on bereit stel­len – bei Android sieht’s da ja nicht so gut aus…

  2. Avatar von Steffen Voß

    Das ist im Prin­zip war. Mein Fern­se­her ist auch gebraucht. Aber ich hab da echt ein wenig Angst vor die­ser „geplan­ten Obso­les­zenz“ – Dann geht das Gerät noch per­fekt und genau zwei Jah­re nach dem Kauf, geht dann irgend­was kaputt.
    Beim besag­ten Lap­top sind auch schon län­ger die Laut­spre­cher kaputt. Das geht halt nur noch per Kopf­hö­rer. Das Dis­play dage­gen muss­te ich schon 14 Tage nach dem Kauf aus­tau­schen las­sen. Da ist mir das Ding dum­mer­wei­se run­ter­ge­fal­len. 😀 Die Fest­plat­te hab ich durch ne SSD ersetzt und den RAM auf­ge­rüs­tet. Und mit dem rich­ten Betriebs­sys­tem zeigt mir das Ding halt in ordent­li­cher Geschwin­dig­keit Web­sei­ten an. Was will man im Prin­zip mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert