Basiswissen Web 2.0

The Long Tail

Kommentare

  1. Avatar von Dennis Erdmann

    Und wie las­sen sich All­my­tea und Co. dann erklären?
    Ist die Theo­rie denn nur aufs Netz anzu­wen­den? Im Real Life wür­de ich soet­was Fach­ge­schäft nen­nen, aber dann wäre Long Tail ja ein alter Hut.

  2. Avatar von Steffen

    Natür­lich gab es vor­her auch schon Geschäf­te für Nischen­pro­duk­te – die aber gab es nicht über­all. Und wenn bei Dir in der Stadt kein Spe­zi­al-Müs­li-Laden war, dann muss­test Du das Müs­li essen, das Aldi für Dich aus­ge­sucht hat. Die Inter­net­an­bie­ter aber haben damit die Chan­ce eine viel grö­ße­re Kund­schaft anzu­spre­chen und nicht nur die paar Müs­li­fres­ser in einer Stadt.

  3. Avatar von Dennis Erdmann

    Viel­leicht hat dem Satz auch ein­fach nur ein „nicht erklä­ren“ gefehlt. Also sind Mymues­li und Co. doch Anbie­ter im Bereich des „Long Tail“.
    Aber geht man mal weg von die­sen „auf die Wün­sche des Kun­den aus­ge­rich­te­ten Pro­duk­te“, dann ist doch die Theo­rie des schlecht­sor­tier­ten Musik- und Buch­han­dels längst Geschichte.
    Ich kau­fe mei­ne Musik und Bücher online, weil ich nicht in den Han­del gehen will. Bei Nischen­pro­duk­ten macht der Han­del nichts ande­res, als ich. Er bestellt online.

  4. Avatar von Steffen

    Ein ver­ges­se­nes Wort ist schon ärger­lich, wenn das Wort den Satz dann aber auch noch logisch ent­stellt, isses rich­tig blöd. Klar, fehl­te das „nicht“. 😉
    Wenn „Bücher Schmidt“ ohne­hin bestel­len muss, kann ich das auch gleich selbst machen. Ich stö­ber aber ger­ne ich Läden. Wenn ich mal irgend­was Neu­es zu lesen suche, habe ich noch nie bei Ama­zon „gestö­bert“. Das geht online ein­fach nicht.

  5. Avatar von Steffen
    Steffen

    http://www.etsy.com/ Kau­fe und Ver­kau­fe Handgemachtes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert