DiWiSH

Schleswig-Holstein digital

Kommentare

  1. Avatar von Georg
    Georg

    Bedenk­lich fand ich vor allem die Art und Wei­se, wie die Medi­en­ver­tre­ter auf der einen Sei­te den gestie­ge­nen Medi­en­kon­sum abfei­er­ten und auf der ande­ren Sei­te auch noch for­der­ten, dass Leh­rer den Schü­ler bei­brin­gen, wie sie noch bes­ser ihre Pro­duk­te kon­su­mie­ren können.
    Ein­mal mehr wur­den For­de­run­gen an die Leh­rer gestellt noch mehr Fokus auf die­ses und jenes zu setzen.
    Dabei über­se­hen die Her­ren, dass umfang­rei­cher Medi­en­kon­sum *direkt* einen nega­ti­ven Ein­fluß auf die schu­li­sche Leis­tung von Kin­dern hat. Schu­le muss Kin­dern nicht bei­brin­gen, wie sie sich in Second Life zurecht­fin­den. Im Bes­ten Fall bringt Schu­le den Kin­dern bei, was im Leben wich­tig ist, und dass man sich davon nicht durch Fern­se­hen, Radio, Inter­net, Mobil­te­le­fon ablen­ken las­sen sollte.
    Die Ver­an­stal­tung wirk­te wie eine Tagung der Tabak­in­dus­trie, die sich gegen­sei­tig ver­si­cher­te, dass Rau­chen eine tol­le Sache ist. Aber viel­leicht kommt man ja auch in 20 Jah­ren soweit und rich­tet han­dy-freie Restau­rants ein.

  2. […] auch schon bei „Schles­­wig-Hol­stein digi­tal“ berich­te­te Dirk van Loh von MACH 3 über die „Medi­en­bran­che im Umbruch“. Der […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert