Diaspora

Die Facebook-Alternative

Kommentare

  1. Avatar von Swen Wacker

    Falls jemand noch ein Ein­la­dung braucht, ich hät­te noch welche …

  2. Avatar von Thomas Lange
    Thomas Lange

    irgend­wie ein totes Projekt. 🙁

  3. Avatar von Andreas

    Ergän­zend kann noch die Tag-Ori­en­tie­rung genannt wer­den, sowohl für Per­so­nen als auch für Posts. Lei­der fin­det man zum Stich­wort SPD zum Bei­spiel bis­her nur zwei Personen.

  4. Avatar von Steffen

    Es gibt eine gan­ze Rei­he akti­ver Leu­te bei Dia­spo­ra. Wenn man Dia­spo­ra zumin­dest zu Anfang eher so nutzt wie Twit­ter und sich die­se frem­den Leu­te sucht und denen einen bestimm­ten Aspekt hin­zu­fügt, ist Dia­spo­ra echt leben­dig. Wenn man nach­her mehr Bekann­te da hat, kann man die dann ja immer noch raus­schmei­ßen. Aber ich glau­be, ich will das gar nicht, weil die echt inter­es­san­te Sachen posten.

  5. Avatar von nunatak@joindiaspora.com

    Die Ein­la­dun­gen sind bestimmt nicht das Pro­blem. Wür­de erst­mal eine Anmel­de­wel­le los­bre­chen, waren schnell genug da. Und wenn nicht gibt es noch ande­re Pods wie Geraspora.
    Sicher, es soll­ten noch wei­te­re Optio­nen ein­ge­rich­tet wer­den, aber am Ende soll ja trotz­dem gera­de nicht so ein bun­ter Hau­fen wie Face­book, mit Far­me­ville und all dem Blöd­sinn sein. Ich den­ke Dia­spo­ra ist auf einem guten Weg, allein es feh­len noch die Nut­zer. Doch dass das kein leich­ter, schnel­ler Weg wür­de war doch klar! Selbst Netz­werk-Rie­sen wie Myspace sind in die Knie gegan­gen, wäh­rend ande­re Gigan­ten wie Goog­le es nicht schaf­fen konn­ten sich auf die­sem Markt zu eta­blie­ren. Was ich damit sagen will: Wer Dia­spo­ra will darf kei­nen kur­zen Atem haben. Wer es nach den weni­gen Mona­ten schon wie­der auf­ge­ben will, hat­te nie ech­tes Inter­es­se dar­an oder ist viel zu naiv herangegangen.

  6. Avatar von JW
    JW

    @Sven: Also ich wür­de mich über eine Ein­la­dung freu­en! 🙂 jw_​diaspora [at] arcor.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert