Kommentar

Warum ich gegen den Krieg in Libyen bin…

Kommentare

  1. Avatar von Gast
    Gast

    Es ist genau gleich wie beim Hussein,
    das ein­zi­ge was die ande­ren Staa­ten wol­len ist das ÖL, sonst nichts!
    Unter einem Vor­wand wird das Land ange­grif­fen, jetzt wo alles nach Japan schaut geht das beson­ders gut…
    Es wer­den fal­sche Berich­te im TV gezeigt, die die gan­ze Situa­ti­on falsch darstellt.
    Hus­sein ist kein Hei­li­ger, aber das was hier pas­siert ist eine TV-Gehirn­wäsch­ge des Wes­tens und ein Krieg wegen dem ÖL, that´s all !!!
    Jeder der was ande­res denkt bzw. ver­brei­tet ist unin­for­miert bzw. ein Plauscher!

  2. Avatar von Gast
    Gast

    Hast du die Reso­lu­ti­on Nr. 1973 der UN eigent­lich jemals gelesen ?
    ‚Mit der Reso­lu­ti­on 1973 beschloss der Rat eine Flug­ver­bots­zo­ne über dem umkämpf­ten Land. Danach sind UN-Mit­glieds­staa­ten ermäch­tigt, Flug­zeu­ge und Heli­ko­pter in Diens­ten des liby­schen Dik­ta­tors Muammar al-Gad­da­fi abzu­schie­ßen. So sol­len Luft­an­grif­fe Gad­da­fis auf Rebel­len und die Bevöl­ke­rung aus­ge­schlos­sen wer­den. Die Staa­ten dür­fen gene­rell Gewalt ein­set­zen, um Zivi­lis­ten und ihre Wohn­ge­bie­te zu schüt­zen. So könn­ten Pan­zer aus der Luft bekämpft werden’
    *http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/HINTERGRUND-UN-Resolution-Nummer-1973;art4306,887207
    Genau zu fin­den unter: http://www.un.org/News/Press/docs/2011/sc10187.doc.htm
    „Flug­ver­bots­zo­ne” ist hier nicht das Thema.
    über den rest kann man sich ja noch strei­ten.… aber bit­te mit beleg­ba­ren Fakten

  3. Avatar von Steffen

    Lie­ber anony­mer Gast. Du soll­test genau­er lesen. Ich spre­che über das, was in der Öffent­lich­keit dis­ku­tiert wird. Mich ent­setzt, dass vie­le Men­schen ein­fach so für Krieg sind. So wie sie dafür sind, dass der HSV gewinnt sind sie auch dafür, dass der Wes­ten einen wei­te­ren Krieg beginnt – weil es fair, leicht und sau­ber klingt wenn immer nur von Flug­ver­bots­zo­nen gespro­chen wird.

  4. Avatar von Gast
    Gast

    Lie­ber Steffen,
    ich habe sehr genau gele­sen… und das was du da von dir gege­ben hast ist exakt das was in den Medi­en lan­ciert wird .… eine „Flug­ver­bots­zo­ne” ist in aller Mun­de, aber was die Reso­lu­ti­on eigent­lich sagt ist: die UN-Kräf­te dür­fen gene­rell Gewalt ein­set­zen, um Zivi­lis­ten und ihre Wohn­ge­bie­te zu schüt­zen“, das tun sie auch .. ob im rich­ti­gen Maß ist eine ande­re Frage.
    Ich hof­fe das bleibt genau dabei bei: Zivi­lis­ten schützen!
    Auch ich bin gegen ein Krieg gegen Liby­en aber nicht gegen eine Mili­tä­ri­sche Inter­ven­ti­on um die Bevöl­ke­rung zu schützt.
    Der Grad zwi­schen ‚Mili­tä­ri­sche Inter­ven­ti­on‘ und ‚ Krieg‘ ist zwar sehr schmal, aber es gibt ihn.
    Gra­de Deutsch­land hät­te die Mög­lich­keit gehabt sicher zu stel­len das die­se Gren­ze nicht über­schrit­ten wird!
    LG Anonymous.

  5. Avatar von Steffen

    Und genau dar­um ging es mir: Die meis­ten Men­schen sind für den Krieg, weil sie den­ken, da lau­fen Poli­tes­sen rum und ver­tei­len Knöll­chen an Pilo­ten, die trotz Ver­bots flie­gen. Wenn Du das anders ver­stan­den hast, dann bist Du mit dem Absatz nicht gemeint.
    Die Unter­schei­dung zwi­schen ‚Mili­tä­ri­sche Inter­ven­tion‘ und ‚Krieg‘ ist rein ideo­lo­gisch und dient der Recht­fer­ti­gung von Krieg. Denn wie ich schrieb gehört zu einem gerech­ten Krieg ohne­hin die Unter­schei­dung zwi­schen Zivi­lis­ten und Sol­da­ten. Wenn sich Armeen gegen­sei­tig beschie­ßen, muss man schon sehr viel guten Wil­len und Fan­ta­sie haben, um das nicht für Krieg zu hal­ten. Du kannst das ja auch gut fin­den – das bleibt Dir unbe­nom­men – beru­hi­ge Dein Gewis­sen aber nicht mit Seman­tik. Krieg ist Krieg.
    Wel­chen posi­ti­ven Ein­fluss hat denn die deut­sche Betei­li­gung am Afghanistankrieg?

  6. Avatar von Gast Caruso
    Gast Caruso

    Da wur­de Deutsch­land-Wes­ter­wel­le- ver­ur­teilt wegen der Stimm­ent­hal­tung- und jetzt: die USA zei­hen sich zurück, trotz Waf­fen­em­bar­go sol­len die „Rebel­len“ auf­ge­rüs­tet werden.……
    Ich wün­sche dem lybi­schen Volk wirk­lich die Frei­heit ; daß es n i c h t sinn­voll ist, so schlecht vor­be­rei­tet einem Psy­cho­pa­tho­lo­gen wie Gad­ha­fi ente­gegn­zu­tre­ten war m.M. vorauszusehn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert