Steffen Voß - Technologie & Gesellschaft

CSSNeustart : Sollte nicht der Frühling alles Neu machen?

ADD / Pixabay

Steffen Voß

Mitten im Sommer, am 1. August 2007, wird alles anders: CSSNeustart ruft die deutsche Webdesigner Szene dazu auf, zu diesem Datum Sites mit einem neuen Layout zu versehen. „Die tägliche Tristesse wird durch frische Ideen, neue Layouts und modernes Webdesign ersetzt.“

CSSNeustart das Projekt von John Wrana, Benjamin Becker, Florian Pichler und Felix Beck und sie sagen:

Modernes Webdesign und das Verständnis für Webstandards und Barrierefreiheit im Netz, sind in Deutschland nach wie vor nur wenig bekannt und verbreitet. Wir wollen das ändern!

Dazu haben sie eine Aktion gestartet, an der jeder, egal ob Profi, Amateur, kommerzielle oder private Webseiten, teilnehmen kann. Nach einem Bewertungsverfahren werden nach dem 1. August die besten Relaunches ausgezeichnet. Mal sehen, ob ich es schaffe, da noch etwas beizusteuern.

Links

Hat's Dir gefallen? Bitte teilen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.