Sprache

Es gibt gute Gründe zu „gendern“

Kommentare

  1. Avatar von Dan
    Dan

    Bei der Gele­gen­heit sei immer wie­der dar­auf hin­zu­wei­sen: https://youtu.be/aZaBzeVbLnQ?si=m1J-iV9rD6_M7b9r

  2. Avatar von Steffen Voß
    Steffen Voß

    Viel­leicht setzt es sich durch, viel­leicht auch nicht. Ich fin­de es gut, dass wir die Frei­heit haben, so zu spre­chen wie wir wol­len. Und ich pro­bie­re es ger­ne aus. Es ist hat Schei­ße, wenn Frau­en unsicht­bar gemacht wer­den und das sieht man ja in den Bei­spie­len, die Sarah Hilt­ner gibt. Frag mal Dei­nen Part­ner, ob er es nicht auch gut fin­det, dass es die weib­li­che Form im Deut­schen gibt und dass sie ver­wen­det wird. Aus Rück­sicht auf Dei­ne Befind­lich­keit habe ich dei­nen Part­ner nicht gegendert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert