Deutsche Bahn

Wie ich einmal zwei Tage lang versuchte ein Bahnticket zu kaufen

Kommentare

  1. Avatar von Bodo Schönfeld

    Und ich hat­te schon die Befürch­tung, ich sei der Ein­zi­ge mit der­ar­tig „lus­ti­gen“ Bahn-(Ticket)Erlebnissen. Als ich an die Stel­le mit der „Iden­ti­fi­zie­rungs­kar­te“ kam, rief das in mir Erin­ne­run­gen her­vor, die ich schon fast ver­drängt hat­te. Ich fra­ge mich, ob es gera­de typisch deutsch ist, Ticket­käu­fe so kom­pli­ziert zu gestalten.

  2. Avatar von Karsten Voß
    Karsten Voß

    Hal­lo Steffen,
    klingt alles irgend­wie lus­tig, ist es aber ganz sicher­lich nicht.
    Der Vor­gang erin­nert mich an die Umstel­lung mei­nes note­books von Win­dows 8 auf Win­dows 10. Da habe ich einen hal­ben Tag gebraucht, um mein Pass­wort für mein Bedie­ner­kon­to zer­ti­fi­ziert zu bekommen.
    Schö­ne neue Welt. War­um ein­fach, wenn es auch kom­pli­ziert geht.

  3. […] Wie ich ein­mal zwei Tagen lang ver­such­te ein Bahn­ti­cket zu kaufen […]

  4. Avatar von Rob
    Rob

    Hal­lo Steffan…ja die Bahn­app hat so Ihre Tücken und ist alles ande­re als per­fekt – aller­dings hast du auch den maxi­mal schwie­rigs­ten Weg genom­men, denn du kannst auch ein­fach das Ticket Online über die Bahn-Web­site als Han­dy­ti­cket buchen.
    Im Anschluss musst du nur ein­mal die App star­ten, dich ein­log­gen (falls man es eh nicht schon ist) und sei­ne hin­ter­leg­ten Tickets neu laden.
    Das hat zumin­dest bei mir bis­her immer super funk­tio­niert und ging ratz­fatz – ein­zig die Bahn­App ist dann doch ab und an mal abge­stürzt – aber das mag auch an mei­ner moder­nen Hard­ware (altes iPho­ne 4) gele­gen haben.
    lg und fro­he Festtage
    Robse

  5. Avatar von Jörn

    Das Bei­trags­bild ist ein­fach wun­der­schön. Der Text und sei­ne Umstän­de eher beängstigend.

  6. […] Vor­schlä­ge für mehr Sicher­heit bei Online­bu­chun­gen per Last­schrift aus sei­ner Sicht sehr gut zum rest­li­chen Online-Ser­vice der Deut­sche Bahn AG pas­sen. Aber so weit bin ich ja noch […]

  7. Avatar von Nina Frost
    Nina Frost

    Tja, es ist jetzt 2021, also 6 Jah­re spä­ter und ich kom­me mit 4 ver­schie­de­nen Com­pu­tern ( unter­sch. Betriebs­sys­te­me) und 2 verschiedenen
    Brow­sern nicht über die Stel­le, wo ich ein Kon­to­an­le­gen muss, um für mei­ne Kin­der Tickets kau­fen zu kön­nen, hinaus!!

    Wahn­sinn, irre wenn man bedenkt wie easy Ama­zon oder Zalan­do etc. funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert