Höflichkeit 2.0

Polylog.tv warnt vor Datenexhibitionismus

Kommentare

  1. Avatar von Der Brüsseler

    Zum einen ist jeder selbst ver­ant­wort­lich was er/​sie ver­öf­fent­licht. Zum ande­ren glau­be ich kaum dass Per­so­nal­be­ra­tun­gen oder Per­so­nal­ma­na­ger über jedem Kan­di­da­ten eine Inter­net­re­cher­che machen wer­den, dafür bewer­ben sich zu vie­le Men­schen, es gibt zu vie­le Men­schen mit glei­chen Namen und somit ist es nicht immer ein­fach die gefun­de­nen Infor­ma­tio­nen auch einer bestimm­ten Per­son zu zuord­nen. Je mehr Infor­ma­tio­nen exis­tie­ren, je mehr Men­schen sich „ver­öf­fent­li­chen“, des­to grö­ßer, unüber­sicht­li­cher – letzt­end­lich auch chao­ti­scher – ist die Datenflut.
    PS: die Sauf­pho­tos auf Stu­dyVZ sind lustiger/​peinlicher 😉

  2. Avatar von Steffen

    Naja – aber viel­leicht zu den letz­ten 5 wird dann doch recher­chiert. Das ist dann viel­leicht auch nicht so tief­ge­hend, aber wenn da zufäl­lig n „lus­ti­ges“ Foto raus­fällt, das zum Bewer­bungs­fo­to passt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert