Die Legende vom unsterblichen Pinguin

Kommentare

  1. Avatar von Danny4
    Danny4

    Fei­ne Serie über Ubun­tu. Lese ich wirk­lich immer gern. Bit­te mehr. Wenn ich kei­nen Mac hät­te (bei dem sowie­so alles bes­ser ist 😉 ) wür­de ich auch die­sen Weg gehen.

  2. Avatar von Steffen

    Ich glau­be, mit nem Mac ist man echt ganz gut dran. Das ist ein­fach eine Linux-Dis­tri­bu­ti­on in der vie­le Pro­ble­me gelöst sind, die dadurch ent­ste­hen, dass ande­re Dis­tri­bu­tio­nen unter frei­en Lizen­zen wei­ter­ge­ge­ben wer­den. Zum Bei­spiel lie­fert Apple sicher die­je­ni­gen Trei­ber und Codec mit, die ich unter Ubun­tu noch nach­in­stal­lie­ren musste.

  3. Avatar von Anonymous
    Anonymous

    Seit wann ist MacOS ein Linux?

  4. Avatar von Steffen

    Die Fra­ge ist, ob jeder den Unter­schied zwi­schen Unix und Linux ver­steht. Es basiert auf einem frei­en Unix Deri­vat, wenn ich das recht ver­stan­den habe. Von daher hat es eigent­lich die glei­chen recht­li­chen Pro­ble­me wie Ubun­tu & Co. Dadurch aber, dass es eine kom­mer­zi­el­le Dis­tri­bu­ti­on ist, kön­nen zum Bei­spiel kom­mer­zi­el­le Codecs inte­griert werden.

  5. Avatar von Anonymous
    Anonymous

    > Und dann wäre es klas­se, wenn die Fea­tures zu kom­bi­nie­ren wären: Spei­chern wel­ches Pro­gramm in wel­chem Zustand auf wel­chem Desk­top waren.
    Ist mir auch schon auf­ge­fal­len. Des­halb war­te ich bis die das in den Griff bekom­men. Und nut­ze bis dahin die Effek­te nicht.
    Sie­he auch:
    essi­on save/​restore does not work
    https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/compiz/+bug/140913

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert