Kampf gegen Spam

CAPTCHAs und was sie nicht können

Kommentare

  1. Avatar von Jörn Wagner
    Jörn Wagner

    FUSSP = Final and Ulti­ma­te Solu­ti­on to the Spam Problem
    Eine Lösung kann ich des­we­gen nicht vor­stel­len, weil es (noch?) kei­ne abschlie­ßen­de Lösung gibt, die alle Bedin­gun­gen eines idea­len Captchas erfüllt.
    Der Benut­zer soll­te auch nicht ler­nen müs­sen, wie er ein For­mu­lar abzu­schi­cken hat, im Ide­al­fall sind alle Tests transparent.
    Das Ziel des Bei­trags ist aber vor allem, den Bedien­kom­fort zu erhö­hen, der lei­der zur Zeit von einer regel­rech­ten Inva­si­on der Bild-Captchas beein­träch­tigt wird.
    Vie­le Grüße
    Jörn Wagner
    P.S.: Dan­ke für das Feature! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert