Wie im schlechten Film

Kommentare

  1. Avatar von Christian Martin
    Christian Martin

    Nach dem kräf­ti­gen Abbau unse­rer Poli­zei­kräf­te in den letz­ten Jah­ren braucht die Regie­rung wohl eine Stütze.
    Ob da unse­re Sol­da­ten für geeig­net sind wage auch ich zu bezwei­feln. Ich bin schon gespannt ob die Bun­des­wehr spe­zi­el­le Lehr­gän­ge dafür anbie­ten wird.
    Aber Sol­da­ten als „Typen, die sams­tags betrun­ken durch die Innen­städ­te prol­len“ zu bezeich­nen ist wohl eine sehr gefähr­li­che Veralgemeinerung.
    Inzwi­schen haben wir über 80% Berufs- und Zeit­sol­da­ten, und nur die­se wer­den, wenn über­haupt, zum Ein­satz kom­men. Die­se „prol­len­den Typen“, die Sie hier erwäh­nen, sind meist Wehr­pflich­ti­ge, die sich (mei­ner Mei­nung nach gerecht) von unser Poli­tik ver­al­bert fühlen.
    Die­se jun­gen Sol­da­ten sind meist weit weg von der Fami­lie und haben kaum mög­lich­kei­ten ihre Frei­zeit ver­nünf­tig zu nutzen.
    Ich glau­be nicht, selbst wenn es zu dem Ein­satz der Bun­des­wehr kommt, daß wir hier Ver­hält­nis­se wie in den USA haben wer­den. Es wer­den kei­ne Sol­da­ten mit Maschi­nen­ge­weh­ren auf den Stras­sen zu sehen sein! Aller­dings wer­den die Bun­des­wehr­uni­for­men wohl doch auffallen.
    C.M.

  2. Avatar von Steffen

    Ich habe ja nicht gesagt, dass alle betrun­ke­nen Proll Sol­da­ten oder alle Sol­da­ten betrun­ke­ne Prolls sind. Die betrun­ke­nen Prolls, die Sol­da­ten sind, wer­den auch mei­ner Mei­nung nach haupt­säch­lich Wehr­pflich­ti­ge sein.
    Da ein wich­ti­ger Teil der Berufs- und Zeit­sol­da­ten in fer­nen Län­dern arbei­tet, wer­den da sicher ne Men­ge Wehr­pflich­ti­ger in Uni­for­men auf­ge­stellt. Viel­leicht fin­det man über Cas­ting-Agen­tu­ren ein paar Modells dafür. 😉

  3. Avatar von Gerhard
    Gerhard

    Hmmm. In punk­to „besof­fe­ne Sol­da­ten“ emp­feh­le ich die Erfah­rungs­be­rich­te des Kol­le­gen Ben­trup (taxi-blog.de), wobei das da ja eher Bri­ten sind, als unser­ei­ner einsens.
    Aber die­ser gan­ze WM-Kram geht mit schon jetzt gehö­rig auf den Sen­kel. Ich hab mei­ne Inter­net­sei­ten kur­zer­hand zu WM-frei­en Zonen erklärt. Und pünkt­lich zum Fina­le wer­de ich im schö­nen Schwe­den weilen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert