kaffeeringe.de

BarCamp Kiel: Jetzt anmelden!

Am 10. + 11. August 2012 wollen wir uns wieder im Wissenschaftszentrum Kiel treffen und das Internet unsicher machen. Wenn Du dabei sein willst, musst Du Dich einfach nur am Montag, den 11. Juni 2012, ab 12:00 Uhr anmelden. Zahlreiche Sponsoren ermöglichen, dass auch in diesem Jahr die Teilnahme vollkommen kostenlos ist.

Auf vielfachen Wunsch haben wir es ermöglicht, dass Du Dich auch nur für einen der beiden Tage anmelden kannst. Wir hoffen, dass wir dadurch noch mehr Menschen die Teilnahme ermöglichen können, denn der Platz im Wissenschaftszentrum ist begrenzt und seit dem letzten BarCamp ausgeschöpft: Wir rechnen wieder mit über 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Möglich macht die Tagesplanung die ebenfalls vielfach gewünschte verbessere Anmeldung. Im letzten Jahr hatte Volker Lehnen sein Barcode-basiertes Einlass-System vorgestellt und zugesagt, sich für dieses Jahr darum zu kümmern, dass wir die Anmeldung nicht wieder über das Wiki machen müssen. Für uns Organisatoren bedeutet das eine große Arbeitserleichterung: Wir müssen uns zum einen nicht mehr darum kümmern, dass sich alle an die Eintrageregeln halten. Wir müssen die Warteliste nicht mehr manuell pflegen und vor allem müssen wir nicht mehr manuell aus einer langen, unstrukturierten Wiki-Liste einen Seriendruck für die Namensschilder basteln.

Ich freu mich schon ziemlich auf das BarCamp und ich freu mich Euch alle wiederzusehen. Damit wir aber auch etwas haben, über das wir reden können, tragt Eure Themenvorschläge ins Wiki.

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?