kaffeeringe.de

BarCamp Kiel: Jetzt anmelden!

Am 10. + 11. August 2012 wol­len wir uns wie­der im Wissenschaftszentrum Kiel tref­fen und das Internet un­si­cher ma­chen. Wenn Du da­bei sein will­st, mus­st Du Dich ein­fach nur am Montag, den 11. Juni 2012, ab 12:00 Uhr an­mel­den. Zahlreiche Sponsoren er­mög­li­chen, dass auch in die­sem Jahr die Teilnahme voll­kom­men kos­ten­los ist.

Auf viel­fa­chen Wunsch ha­ben wir es er­mög­licht, dass Du Dich auch nur für ei­nen der bei­den Tage an­mel­den kann­st. Wir hof­fen, dass wir da­durch no­ch mehr Menschen die Teilnahme er­mög­li­chen kön­nen, denn der Platz im Wissenschaftszentrum ist be­grenzt und seit dem letz­ten BarCamp aus­ge­schöpft: Wir rech­nen wie­der mit über 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Möglich macht die Tagesplanung die eben­falls viel­fach ge­wünsch­te ver­bes­se­re Anmeldung. Im letz­ten Jahr hat­te Volker Lehnen sein Barcode-basiertes Einlass-System vor­ge­stellt und zu­ge­sagt, si­ch für die­ses Jahr dar­um zu küm­mern, dass wir die Anmeldung nicht wie­der über das Wiki ma­chen müs­sen. Für uns Organisatoren be­deu­tet das ei­ne gro­ße Arbeitserleichterung: Wir müs­sen uns zum ei­nen nicht mehr dar­um küm­mern, dass si­ch al­le an die Eintrageregeln hal­ten. Wir müs­sen die Warteliste nicht mehr ma­nu­ell pfle­gen und vor al­lem müs­sen wir nicht mehr ma­nu­ell aus ei­ner lan­gen, un­struk­tu­rier­ten Wiki-Liste ei­nen Seriendruck für die Namensschilder bas­teln.

Ich freu mi­ch schon ziem­li­ch auf das BarCamp und ich freu mi­ch Euch al­le wie­der­zu­se­hen. Damit wir aber auch et­was ha­ben, über das wir re­den kön­nen, tragt Eure Themenvorschläge ins Wiki.

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?