SimpleID

Einfache PHP Lösung zum Identitäts-Management

Kommentare

  1. Avatar von Faldrian

    Ui, klas­se. Dann kann ich ja jetzt von MyOpe­nId weg­zie­hen zu mei­nem eige­nen Ser­ver. Dan­ke für den Tipp. 🙂

  2. Avatar von Rolf

    Gleich mal instal­liert, läuft pri­ma. Hab dei­nen Arti­kel über dei­nen Kom­men­tar bei Dia­spo­ra gefun­den 🙂 Und du hast recht: es wäre schön, wenn Dia­spo­ra auch mal Ope­nID ler­nen würde

  3. Avatar von Grischa

    Schau an. Ich saß gera­de am sel­ben Pro­blem und habe mich für Prai­rie ent­schie­den. Auch bei mir lief der nicht in mei­ner PHP Umge­bung (genau­er in der Apa­che Konfiguration).
    Habe das aber für mich mal ange­passt und das Resul­tat in einen Fork bei Git­Hub abgeworfen.
    Bei mir funzt das Teil nun pro­blem­los, aller­dings scheint es bei ande­ren immer noch nicht zu gehen (wobei ich da nicht weiß, war­um). Ich bin erst mal mit Prai­rie zufrie­den: Sieht schick aus und lässt sich gut kon­fi­gu­rie­ren (wenn man es denn zum lau­fen bekommt. :D)

  4. Avatar von Prov94
    Prov94

    Ich kom­me wohl ein paar Jah­re zu spät^^, den­noch fin­de ich Ope­nID klas­se, nur sind die neu­en Ent­wick­lun­gen hin zu Ope­nID Con­nect so kom­plex gewor­den, das ich davon eher zurück­schre­cke bzw. der Auf­wand das zu nut­zen viel zu groß ist und das Ergeb­nis nur mini­mal bes­ser ist als rei­nes OpenID.
    Es ist sehr sel­ten gewor­den das neue bei­trä­ge zu Ope­nID kom­men (ähn­lich wie XMPP; ver­mut­lich schlech­tes Marketing 😀 )
    Ich habe Clams­hell Ope­nID Ser­ver pro­biert und funk­tio­niert sogar mit PHP7, ein paar Sachen gehen da aber nicht, aber die Funk­ti­on ist vor­han­den. Nur Next­cloud kann damit nichts anfan­gen und for­dert immer einen User­na­men als Platz­hal­ter in der Kon­fi­gu­ra­ti­on, lei­der ist die Clams­hell Sei­te nur noch ein Geist, es gibt kein Impres­sum und den Ent­wick­ler aus­fin­dig zu machen wird wohl unmög­lich sein.

    Sim­pleID fin­de ich eben­falls gut, aber die Doku­men­ta­ti­on ist schwach, immer wie­der muss ich mich auf Blog Bei­trä­ge zurück beru­fen, wel­che teils 10 Jah­re alt sind (ein glück das es die Blogs noch gibt 🙁 ), ich möch­te ger­ne mehr Ope­nID nut­zen, viel­leicht sogar die Sze­ne reak­ti­vie­ren wenn man so will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert