zed mobile

Rein in die Abo-Falle. Raus aus der Abo-Falle.

Kommentare

  1. Avatar von Jarg Bergold
    Jarg Bergold

    Mir ist gera­de das glei­che pas­siert und ich habe Dank des Bei­trags die Sachen mit Voda­fone schnell lösen kön­nen. Dan­ke für die­sen Bericht.

  2. Avatar von Steffen Voß
    Steffen Voß

    Cool! Dan­ke für das Feed­back! Hast du ne Ahnung, wie du das angeb­li­che Abo abge­schlos­sen haben sollst?

  3. Avatar von Mark Wisotzki
    Mark Wisotzki

    Bei mei­ner Toch­ter das Glei­che. Für sie total unbe­wusst angeb­lich ein Abo abge­schlos­sen. Dank die­sem Tipp hier schnell mit Voda­fone geklärt. Mel­dung an die Ver­brau­cher­zen­tra­le ist erfolgt. Danke!!!

  4. Avatar von Christian Daumeter
    Christian Daumeter

    Ist mir auch ges­tern pas­siert. Dan­ke für den Bericht, er hat mir wirk­lich geholfen.
    Wer hät­te gedacht, das es heu­te noch sowas gibt. Es war auch nicht offen­sicht­lich beim sur­fen erkenn­bar. Durch die neu­en Pflicht für Coo­kie Hin­wei­se auf unbe­such­ten Sei­ten, klickt man die Ban­ner ja immer nur noch schnell weg, jaja .. Coo­kie … Ok.
    Tja war wohl kei­ne Coo­kie Hin­weis, *seufz*
    Vie­len Dank !

  5. Avatar von Christina Ahrens
    Christina Ahrens

    Mein abo kündigen

  6. Avatar von Manfred Kästle
    Manfred Kästle

    Ges­tern ist mir das sel­be passiert.
    Habe per Wats­app eine Nach­richt von Zed bekom­men, dass ich ein Abs abge­schlos­sen habe und nun wöchent­lich 4,99€ abge­bucht wer­den. Ich habe weder den Kün­di­gungs­link noch die ange­ge­be­ne Tele­fon­num­mer zur Kün­di­gung benutzt son­dern gleich bei Voda­fon ange­ru­fen. Denen ist Zed als Betrü­ger Fir­ma bekannt und die haben gleich alles wie­der in Ord­nung gebracht. Voda­fon hat wirk­lich gut reagiert, aller­dings fra­ge ich mich schon wes­halb Voda­fon für Zed die Abbu­chun­gen über­haupt macht, wenn die­se Fir­ma doch für Betrü­ge­rei­en bekannt ist.

  7. Avatar von Katarzyna von Trümbach
    Katarzyna von Trümbach

    Ich habe auch die­se SMS erhal­ten. Ich habe bei Voda­fone die Dritt­an­bie­ter­sper­re sofort bean­tragt, daher kön­nen hier kei­ne Kos­ten mehr abge­bucht wer­den… Ufff. Da gibt es aber ein aber. Muss ich bei Zed die angeb­lich abge­schlos­se­ne Abo irgend­wie offi­zi­ell kün­di­gen um nicht eine Rech­nung von der Inkas­so-Fir­ma zu bekom­men? Was hab´t Ihr gemacht?

  8. Avatar von Steffen Voß

    Ich ver­mu­te, die spe­ku­lie­ren nur dar­auf, dass der eine oder ande­re einen oder zwei Mona­te bezahlt, bevor man Ein­spruch erhebt. So eine Inkas­so-Sache wür­de zu zuviel Auf­merk­sam­keit führen. 

    Ich hab jeden­falls nichts gemacht und seit dem Som­mer nichts gehört.

  9. Avatar von Ursula Heine
    Ursula Heine

    Mir ist das glei­che pas­siert. Dank die­ses Ein­trags habe ich mich sofort an Voda­fone gewandt. Von dort aus wur­de mir gesagt, dass ich mich um nichts wei­ter küm­mern muss. Die Dritt­an­bie­ter­sper­re wur­de ein­ge­rich­tet, das Geld wird zurück­ge­for­dert, das Abo ist gelöscht. Künf­tig kann so etwas daher nicht mehr passieren.
    Ohne den obi­gen Ein­trag wäre ich schon etwas hilf­los gewe­sen. Es ist gut, wenn sol­che Erfah­rungs­be­rich­te ver­öf­fent­licht werden.

  10. Avatar von Frau Liebke
    Frau Liebke

    Hallo.Ich bin gera­de auch in die Abo-Fal­le getappt. Der Arti­kel hat mir sehr geholfen!Vielen Dank.

  11. Avatar von Frau Liebke
    Frau Liebke

    Hallo.Ich bin auch gera­de in die Abo-Fal­le getappt. Der Arti­kel hat mir sehr geholfen!Vielen Dank.

  12. Avatar von Dieter Blumentritt
    Dieter Blumentritt

    Super Info, habe mich auch gleich bei Voda­fone gemel­det, hier bin ich von einer Super Frau betreut wor­den, die auch sofort gehol­fen hat. Die 4,99 € waren gleich stor­niert und auf ihren Tipp hin sofort eine Han­dy-Zahl­sper­re eingestellt.

  13. Avatar von Ina Müller
    Ina Müller

    Vie­len Dank für den Post! Hat­te heu­te genau das sel­be Pro­blem, konn­te es eben­falls über die Voda­fone-Hot­line schnell und unkom­pli­ziert lösen.
    Zum Glück kam es mir gleich komisch vor, bevor ich etwas ange­klickt habe oder die in der SMS genann­te Ser­vice­hot­line anrief und dank goog­le und dem Post alles gut!

  14. Avatar von Wuff
    Wuff

    Ich wäre ja froh, wenn ich irgend­ei­ne SMS bekom­men wür­de. Aber ich bekom­me gar nichts! Aus­ser, dass auf mei­ner Rech­nung nun erneut wie­der 10 EUR drauf sind. Letz­ten Monat waren es 24 EUR. Als ich das gese­hen hat­te, habe ich zunächst mal über eine SMS an ZED (laut Foren: 55755 „stop alle“) gekün­digt. Ich bekam dar­auf­hin sogar eine Ant­wort, dass alle Abos gekün­digt wur­den (wel­che auch immer das waren).
    Das war übri­gens am 20.03. Am 27.03. wur­den jetzt erneut 4,99 EUR auf die Abrech­nung gebucht.

    Dritt­an­bie­ter­sper­re inzwi­schen gesetzt, dann bei ZED ange­ru­fen, weil ich wis­sen will, was da über­haupt gebucht ist. Die Dame konn­te mir dazu lei­der gar nichts sagen, aus­ser das, was in mei­ner Abrech­nung steht – irgend­ein super­du­per­me­ga-Scheiss, da kann ich Bil­der, Vide­os, Töne und so Kram run­ter­la­den. Die star­ten jetzt eine Über­prü­fung und wenn ich Glück hät­te, wür­de ich die Beträ­ge wie­der gut­ge­schrie­ben bekommen.

    Jetzt hab ich eben noch mei­ne Ansprech­part­ne­rin im Busi­ness-Team bei Voda­fone infor­miert, sie möch­te sich drum küm­mern und ich möch­te genaue Anga­ben haben, wo wann woher was. Irgend­wer muss das ja wis­sen. Wenn ich par­ke und mobil bezah­le (was ich häu­fig mache), dann bekom­me ich genaue Anga­ben, wann und wo und für wie lan­ge und was das kos­tet. Bloss bei dem Scheiss hier, gibt’s gar kei­ne Info!

    Neben­bei habe ich ja inzwi­schen die Ver­mu­tung, dass es über­haupt nicht über mein iPho­ne läuft. Mein Sohn hat mein altes iPho­ne ohne SIM. Da ist ledig­lich noch der App-Store Benut­zer von mir drin. Ich glau­be ja eher, dass es dar­über läuft, wenn der wohin klickt, dass das dann über den Benut­zer gekop­pelt läuft und über die Tele­fon­rech­nung abge­rech­net wird. Die Lücke hal­te ich aber jetzt echt für RIESIG!
    Kei­ne SIM mehr drin, nur noch der Benut­zer über Apple-ID und über die Tele­fon­rech­nung wird abge­rech­net. Puhhhh.

    Sobald ich dazu was raus­be­kom­me, geb ich mal Bescheid.

  15. Avatar von Helscherie
    Helscherie

    Hal­lo, Dan­ke für den Bei­trag . Ich bin auch in eine Aboff­al­le getappt, schnel­le Hil­fe gabs von voda­fone. Jetzt ist auch die Sper­re für kos­ten­pflich­ti­ge Dritt­an­bie­ter-Abos gesetzt. _​_​Die SMS kam von Zahl­mo­bil, Anbie­ter Real Deal Estates, 4,99 € pro Woche. Erscheint auf der Rech­nung als Pre­mi­um Ser­vice, Anbie­ter DIMOCOGermany__

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