kaffeeringe.de

Hacker News: Entdeckungsreise durch die Blogosphäre

Some rights reserved by The Next Web

Normalerweise nehme ich immer Techmeme als Einstieg in die englischsprachige Blogosphäre. Neulich aber stieß ich dort auf einen Artikel in dem Fred Wilson Techmeme und Hacker News vergleicht – einem Dienst, den ich noch nicht kannte, und der mich mit Schlichtheit und spannenden Artikeln begeistert.

Hacker News ist eine einfache Liste mit aktuellen Blogbeiträgen, die von den registrierten Nutzern gewichtet werden können. Und wie Fred Wilson feststellte: Hacker News ist nicht mit News von den großen Playern, Google, Apple, Facebook, … verseucht. Hacker News hilft wirklich Perlen zu finden.

Zusätzlich ist es wirklich einfach mitzumachen: Username angeben, Passwort – loslegen. Man ist sofort registriert und kann eine E-Mailadresse nachpflegen, für den Fall, dass man mal das Passwort vergessen hat.

Links

Foto: ©Julia de Boer Photography juliadeboer.com, Some rights reserved by The Next Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?