Rivva down

Blogosphäre geht einen Monat auf Entzug

Kommentare

  1. Avatar von Thilo

    Ich stim­me dem Punkt zu, dass die Ent­wick­lung bedenk­lich ist. Aller­dings negie­re ich die Bedeu­tung von Riv­va. Wenn Du Dir da teil­wei­se die Abruf­zah­len anschaust sind ei Blogs so bedeu­tend nicht. Riv­va gibt eigent­lich pri­mär Trends an – und wel­che Blogs auf den Blog­trends sur­fen, bzw. die Quel­le von Trends sind. Sie besa­gen weder etwas über tat­säch­li­che Abruf­zah­len, noch über tat­säch­li­che Inno­va­ti­on bei The­men. Und am aller­meis­ten zu kri­ti­sie­ren ist, dass Sei­ten wie Riv­va dem Poten­ti­al der Blogs ent­ge­gen­ste­hen. Blogs bedeu­tet ja eigent­lich, dass jeder sei­ne Stim­me erhebt – und dass es im eigen­ti­chen Sin­ne kein Gefäl­le ist. Blog­charts ver­su­chen eben so ein Gefäl­le wie­der her­zu­stel­len. Zudem gene­rie­ren Blog­charts den Traf­fic, den Blogs nicht aus eige­nem Antrieb schaf­fen. Denn eigent­lich stellt Riv­va ja eine Krü­cke dar. Ich per­sön­lich nut­ze Riv­va z.B. über­haupt nicht. ich infor­mie­re mich frei, ich abon­nie­re eini­ge Blogs und recher­chie­re hier und da. Wer Riv­va pri­mär ver­wen­det, der befin­det sich in eine Rea­li­täts­bla­se. Die­se wird zu Teil von außen ver­stärkt, weil die Mas­sen­me­di­en auch immer auf der Suche nach Alpha-Blog­gern sind. Im Kern kann man aber sagen, dass Alpha-Blog­ger aber nicht reprä­sen­ta­tiv sind. ich weiss auch, wie ich mei­ne Abruf­zah­len ver­zehn­fa­chen könn­te, aber ich tue das bewusst nicht. Denn es hät­te kei­ne Bedeu­tung. Das zu ver­su­chen ist der Weg mit Blogs Geld zu ver­die­nen. Das ist ja durch­aus legi­tim. Nur die Mas­se der Blogs befin­det sich ganz wo anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert