Facebook

Die nächste Blase

Kommentare

  1. Avatar von rizzo
    rizzo

    Dei­ne Hoff­nung auf Erkennt­nis­fort­schritt in allen Ehren, dar­an glau­ben mag ich nicht. Ich bin gera­de zu faul dazu, nach­zu­schla­gen, wann Mr. Pon­zi zum ers­ten mal auf sei­ne Masche kam – aber die wie­der­holt sich seit dem tag­täg­lich tau­send­fach, im gro­ßen und im Kleinen.
    Obwohl es inzwi­schen wirk­lich jeder wis­sen müss­te. Und nach Amerika,wo die Gold­män­ner woh­nen, muss man gar nicht schau­en, um zu sehen: Wun­der­sa­me Din­ge aller Orten. Von „Deut­sche Bank“ bis „Has­pa“ rei­chen zB die seriö­sen Fir­men­na­men, unter denen Kun­den zu bestimm­ten Geld­an­la­gen „bera­ten“ wer­den. Dass die­sel­ben Bera­ter beim Ver­kauf der top-seriö­sen Anla­gen (Leman-Zer­ti­fi­ka­te, Rise­sen­rad­fonds, You name it) immer schön die so gen­an­ten „Kick-Back“ Pro­vi­sio­nen kas­sie­ren – Alles ganz nor­mal, wer wird sich dar­an schon stören.

  2. Avatar von rizzo
    rizzo

    Und so lan­ge für die­se spe­zi­el­le Bla­se über ver­meint­lich seriö­se Platt­for­men so plump PR gemacht wird, kön­nen wir sowie­so alle Hoff­nung fah­ren las­sen: http://meedia.de/details-topstory/article/edge-rank–die-neue-web-whrung_100032733.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=23&cHash=bfca19184e

  3. Avatar von Florian Schießl

    So ganz recht geben will und kann ich Dir hier nicht: Ich habe selbst mit ver­schie­de­nen Anbie­tern Erfah­rung, über wel­che ich mei­ne Sei­ten bewor­ben habe. Seit eini­gen Wochen gehört auch face­book dazu und genau weil man dort sei­ne Ziel­grup­pe so extrem detail­liert aus­wäh­len kann ist nicht nur die Wir­kung beacht­lich – die Kos­ten hal­ten sich für Wer­be­trei­ben­de auch in Grenzen.

  4. Avatar von Steffen

    Ein paar Erfah­run­gen, die ich am Wochen­en­de auf zwei Ver­an­stal­tun­gen sam­meln konn­te, ver­stär­ken den Ein­druck der Nahen­de Hybris:
    Zum Einen habe ich mehr eini­gen Leu­ten gespro­chen, die Face­book-Ads benutzt haben. Die fan­den ihre Zah­len ganz toll. Letzt­lich haben die aber pro Kon­ver­si­on meh­re­re Euro bezahlt. In deren Fall, wäre es bes­ser gewe­sen, den Leu­ten 5 Euro auf der Stra­ße zu geben, damit sie Kun­de werden.
    Und zum Ande­ren sind die Wachs­tums­ra­ten, mit denen eini­ge Unter­neh­men in der Bran­che ope­rie­ren unglaub­lich – Fir­men, die inner­halb kür­zes­ter Zeit von 15 auf 700 Mit­ar­bei­ter gewach­sen sind und eigent­lich ger­ne noch ein­mal 700 Leu­te ein­stel­len wol­len. Und da schrei­en Leu­te nach mehr und mehr Ven­ture Capi­tal für mehr und mehr Start­ups – zur Not auch Koh­le vom Staat (Das ist ja die neus­te Masche) – denn in Ame­ri­ka gibt es da schon. „Ein Face­book und ein Goog­le hät­te es in Deutsch­land nicht geben kön­nen.“ Ja scha­de. Aber auch ein Leh­man Brot­hers & Co. nicht.
    Leu­te! Vor ein paar Mona­ten haben wir uns noch über die 25% Ren­di­te­zie­le der Deut­schen Bank aufgeregt.

  5. Avatar von Christian Alexander Tietgen
    Christian Alexander Tietgen

    Akti­en für alle soll­ten einen immer stut­zig machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert