Steffen Voß - Technologie & Gesellschaft

Retro : Amazon bietet Mix-Tapes!

Flügelwesen / photocase.com

Steffen Voß

Amazon will eine gute, alte Idee wiederbeleben und bringt die moderne Version des Mix-Tapes! Die Star Mix-Tapes beinhalten einen USB-Stick im Kassetten-Look und eine handverlesene MP3-Playlist von Künstlern wie Mando Diao, Wir sind Helden oder den Klaxons.

Mix-Tapes waren früher echt wichtig – nicht nur erlaubten sie den kostengünstigen Austausch guter Musik unter Schülern, sie ermöglichten auch die Mitnahme der wichtigsten Songs auf Klassenfahrten und vor allem waren sie sehr persönliche Geschenke. Nicht zuletzt Nick Hornbys „High Fidelity“ setzte dem Mix-Tape als Partnerschaftsanbahnungs-Werkzeug ein literarisches Denkmal.

Für Nostalgiker ist das Amazon-Mix-Tape bestimmt eine schöne Sache. Cool wäre natürlich, wenn die USB-Kassette die MP3s auch gleich abspielen könnte und wenn es die Möglichkeit gäbe noch echte Kassetten von Amazon bespielen zu lassen.

Links

Foto: Flügelwesen / photocase.com

Kommentare

Gast
Gast:

Der Link ist defekt. So ist er richtig:

http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&plgroup=1&docId=1000433503&site-redirect=de&tag=begemann&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454

2.11.2010 um 23:04
Steffen
Steffen:

Auch der Link funktioniert nicht… Keine Ahnung. Ich hab jetzt noch einen gefunden 😉

3.11.2010 um 09:05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du per E-Mail benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?