eGovernment

Der Geburtsfehler des elektronischen Personalausweises

Kommentare

  1. Avatar von Nils Jensen
    Nils Jensen

    Zur Ergän­zung: In Kiel kann man mit Hil­fe des nPA ein Kfz abmel­den. Das ist schon mal der ers­te Schritt in die rich­ti­ge Richtung…

  2. Avatar von Steffen Voß

    Whoop Whoop! Dan­ke für die Info. Wer­de ich bei Gele­gen­heit mal aus­pro­bie­ren. Also wenn ich mal ein Auto habe und das wie­der abmel­den möchte 😀

  3. Avatar von Steffen Voß

    Ich hab ihn heu­te benutzt. Also nicht ich direkt, son­dern die net­te Dame im Rat­haus im Bürgeramt. 😀

  4. Avatar von Marek Walther
    Marek Walther

    Da bin aber froh, dass ich damals kurz vor der Ein­füh­rung des neu­en Per­so mei­nen Per­so ver­lo­ren habe und die­sen gegen den Alten erneu­ern muss­te und jetzt noch bis 09/​20 Ruhe vor dem gan­zen Mist habe. Danach wer­de ich wohl einen neu­en Per­so bean­tra­gen und dabei alle abwähl­ba­ren Optio­nen abwäh­len. Eine Mikro­wel­le wer­de ich mir Ende 2020 wohl auch zulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert