Vorgucker

Ende April kommt Ubuntu 10.04

Kommentare

  1. Avatar von Sven Thomsen

    Hi,
    wegen „dun­kel“: Radi­ance statt Ambi­ance neh­men, dann sieht das echt schick aus. Ledig­lich die Posi­ti­on des „Schließen“-Buttons ist noch gewöhnungsbedürftig.
    Gruß,
    Sven

  2. Avatar von Steffen

    Die Schlie­ßen-But­tons sind auf der lin­ken Sei­te sicher, weil die bei Apple auch da sind. Und so wie ich Apple kenn, hat das irgend­ei­nen Usa­bi­li­ty-Vor­teil. Ver­mut­lich den, dass die Menü­punk­te auch links sind.
    Ich finds aber auch komisch und des­we­gen habe ich die But­tons wie­der nach rechts gescho­ben: Star­te mit Alt + F2 den „gconf-edi­tor“ und navi­giert nach apps -> meta­ci­ty -> gene­ral -> button_​layout Dort setzt Du den Dop­pel­punkt auf die lin­ke Sei­te der Option:
    :minimize,maximize,close

  3. Avatar von Brüsseler

    Von 9.10 war/​bin ich ja ent­täuscht gewe­sen, so dass ich nach 4 Jah­ren Ubun­tu wie­der zu Man­dri­va zurück­kehr­te aber ich wer­de 10.04 auf jeden Fall tes­ten… mal schau­en ob es mich überzeugt.
    Apro­pos, war nicht Pid­gin frü­her der Stan­dard-Mes­sen­ger unter Gno­me? Inso­fern wun­dert es mich nicht, dass es die­se Inte­gra­ti­on von Pidgin in Evo­lu­ti­on gibt.

  4. Avatar von Franz

    Da kann ich mich Brüs­se­ler nur anschlies­sen. Die alten Ver­sio­nen haben mich auch nicht wirk­lich über­zeu­gen kön­nen. Wer­de es aber auf jeden Fall mal mit der neu­en Ver­si­on versuchen.

  5. Avatar von Gast
    Gast

    wenn der Lieblings-​​Ego-​​Shooter Ali­en Are­na heißt läuft der schon ein­fach so 😉 ansons­ten muss man halt mit wine halt etwas fum­meln. Das ein­zi­ge ech­te Pro­blem auf das ich bis her gesto­ßen bin sind blö­de Kopier­schutz­me­cha­nis­men die trotz ori­gi­nal cd teil­wei­se zum Spiel­ver­der­ber wer­den ;-( hof­fe da tut sich noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert