Internetsperren

Auch Professoren können sich irren

Kommentare

  1. Avatar von Simon
    Simon

    Bei Punkt 2 stim­me ich dir nicht so ganz zu. Wenn man die­ses Bild der Vor­zen­sur in den Print­me­di­en zurück­über­setzt, dann wür­den alle Web­sites vor dem Online­stel­len über’s BKA lau­fen müs­sen. Die Inter­net­sper­ren wer­den ja aber ein­ge­rich­tet, nach­dem eine Sei­te ver­öf­fent­licht und dann als zu sper­rend ein­ge­schätzt wird. Das ist doch dann kei­ne Vorzensur.
    In der Sache stim­me ich Dir aber natür­lich zu. Mit Herrn Mei­nel hat auch Han­no schon abge­rech­net: http://www.hanno.de/blog/2009/erklarung-von-eltern-aus-it-berufen-zu-internetsperren/
    Sie­he auch: http://www.hanno.de/blog/2009/replik-von-prof-dr-thorsten-koch-jurist-an-prof-dr-meinel-informatiker/
    VG Simon

  2. Avatar von Steffen

    Viel­leicht hast Du recht, dass es kei­ne Vor­zen­sur ist – es ist aber auch kei­ne Nach­zen­sur. Es fehlt das rich­ti­ge Wort?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert