kaffeeringe.de

The Breaks: Auf musikalischer Spurensuche

Turntables

Die musikalische Parodie, das Klangzitat sind so alt wie die Musik selbst – eine eigene Kunstform wurden sie mit den „Breakbeats“ im HipHop: Die DJs spielten wieder und wieder die beste Stelle eines Songs, während ein MC drüber rappte. Bei YouTube macht sich DJ Funktual auf die Fährte einiger der bekanntesten HipHop-Samples.

In seiner Serie­ ­Top 10 Samples in HipHop History­ präsentiert­ DJ Funktuall ein paar großartige Songs. Man muss nur seine enthusiastische Art ertragen können – dann kann man eine Menge Spaß damit haben.

Apropos HipHop-Roots – ich wusste gar nicht, dass Michael Jackson auch ein passabler Beatboxer ist.

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?