kaffeeringe.de

Individueller Avatar: Cartoonme.com macht mich zum Cartoon

Ich - als Cartoon-Character
Ich - als Cartoon-Character

Es gibt ei­ne Menge Dienste im Internet, bei de­nen man si­ch selbst als Simpsons-Charakter oder South-Park-Figur nach­bau­en kann. Manchmal kann man da­mit ganz net­te Ergebnisse er­zie­len. Cartoonme.com ver­spricht aus ei­nem Foto per Hand ei­nen Cartoon-Character zu ma­chen. Das woll­te ich mal tes­ten.

Ich kann gar nicht ge­n­au sa­gen, wie ich über das Video von bwana.tv ge­stol­pert bin – es hat mi­ch aber auf die Idee ge­bracht, mir auch ei­nen per­sön­li­chen Avatar an­fer­ti­gen zu las­sen. 3,50¤ schie­nen mir kei­ne zu gro­ße Investition zu sein – selbst wenn das Ding to­tal in die Hose gin­ge.

Also ha­be ich mir ein Foto raus­ge­sucht, und es bei Cartoonme.com­­ hoch­ge­la­den. Die Zahlung per PayPal ging na­tür­li­ch pro­blem­los und zü­gig und dann mus­s­te ich war­ten: „Immerhalb von 48 Stunden er­hal­ten Sie ih­ren ei­ge­nes, hand­ge­mach­tes Portrait.“ 

Tatsächlich kam das Bild als ein­fa­ches .gif in der glei­chen, re­la­tiv klei­nen Größe des Ausgangsbildes nach cir­ka 54 Stunden an. Hätte Cartoonme.com ver­spro­chen, das Bild in­ner­halb der nächs­ten 2 Tage zu schi­cken, wä­re es im ver­spro­che­nen Zeitrahmen ge­blie­ben. Obs nun aber Mittags oder Abends kam, war mir egal. Ich fin­de fin­de das Bild ganz okay – als Foren-Avatar ist es auf je­den Fall ge­eig­net.

Links

Kommentare

Carsten Volmer

Hallo Steffen,

ich bin ge­ra­de über ei­ne Seite ge­stol­pert, die zu die­sem Thema passt. 

http://www.befunky.com

Als kos­ten­lo­se Alternative fin­de ich die Features schon ganz gut. Wenigstens für die User, die nicht mit Photoshop und Gimp um­ge­hen kön­nen.

Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?