kaffeeringe.de

Individueller Avatar: Cartoonme.com macht mich zum Cartoon

Ich - als Cartoon-Character

Es gibt eine Menge Dienste im Internet, bei denen man sich selbst als Simpsons-Charakter oder South-Park-Figur nachbauen kann. Manchmal kann man damit ganz nette Ergebnisse erzielen. Cartoonme.com verspricht aus einem Foto per Hand einen Cartoon-Character zu machen. Das wollte ich mal testen.

Ich kann gar nicht genau sagen, wie ich über das Video von bwana.tv gestolpert bin – es hat mich aber auf die Idee gebracht, mir auch einen persönlichen Avatar anfertigen zu lassen. 3,50¤ schienen mir keine zu große Investition zu sein – selbst wenn das Ding total in die Hose ginge.

Also habe ich mir ein Foto rausgesucht, und es bei Cartoonme.com­­ hochgeladen. Die Zahlung per PayPal ging natürlich problemlos und zügig und dann musste ich warten: „Immerhalb von 48 Stunden erhalten Sie ihren eigenes, handgemachtes Portrait.“

Tatsächlich kam das Bild als einfaches .gif in der gleichen, relativ kleinen Größe des Ausgangsbildes nach cirka 54 Stunden an. Hätte Cartoonme.com versprochen, das Bild innerhalb der nächsten 2 Tage zu schicken, wäre es im versprochenen Zeitrahmen geblieben. Obs nun aber Mittags oder Abends kam, war mir egal. Ich finde finde das Bild ganz okay – als Foren-Avatar ist es auf jeden Fall geeignet.

Links

Kommentare

Carsten Volmer

Hallo Steffen,

ich bin ge­ra­de über ei­ne Seite ge­stol­pert, die zu die­sem Thema passt. 

http://www.befunky.com

Als kos­ten­lo­se Alternative fin­de ich die Features schon ganz gut. Wenigstens für die User, die nicht mit Photoshop und Gimp um­ge­hen kön­nen.

Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?