kaffeeringe.de

Zikula CheatSheet 2.0: Alles Wichtige auf einen Blick

Zikula Cheatsheet

­Es gab eine Reihe Sachen, die ich immer wieder im Zikula-Wiki, der Smarty Dokumentation oder gar im Quelltext irgendwelcher Plugins nachgucken musste – deswegen habe ich damals die erste Version des pnRender-Cheatsheets zusammengestellt. Inzwischen sind mir noch mehr schlaue Sachen eingefall­en, die da hineinpassen würden und deswegen habe ich die Inhalte überarbeitet und jetzt die neue Version freigegeben.

Auch wenn einige Inhalte rausgeflogen sind – zum Beispiel einige Standard-Plugins, die ich für selten benutzt halte – sind eine ganze Menge Infos hinzugekommen, so dass das CheatSheet jetzt über 2 Seiten geht.

Man kann es trotzdem einfach ausdrucken, die beiden Seiten Rücken an Rücken in eine Klarsichtfolie schieben und das ganze dann so neben die Tastatur legen.

Außerdem gibt es dort die Original .odt-Datei, mit der gerne Übersetzungen erstellt werden dürfen. Und wer ein völlig anderes Cheatsheet erstellen will, kann es auch gerne als Grundlage benutzt. Durch die Nutzung von richtigen Formatvorlagen, ist das kinderleicht.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?