kaffeeringe.de

Zikula CheatSheet 2.0: Alles Wichtige auf einen Blick

Zikula Cheatsheet
Zikula Cheatsheet

­Es gab ei­ne Reihe Sachen, die ich im­mer wie­der im Zikula-Wiki, der Smarty Dokumentation oder gar im Quelltext ir­gend­wel­cher Plugins nach­gu­cken mus­s­te – des­we­gen ha­be ich da­mals die er­s­te Version des pnRender-Cheatsheets zu­sam­men­ge­stellt. Inzwischen sind mir no­ch mehr schlaue Sachen eingefall­en, die da hin­ein­pas­sen wür­den und des­we­gen ha­be ich die Inhalte über­ar­bei­tet und jetzt die neue Version frei­ge­ge­ben.

Auch wenn ei­ni­ge Inhalte raus­ge­flo­gen sind – zum Beispiel ei­ni­ge Standard-Plugins, die ich für sel­ten be­nutzt hal­te – sind ei­ne gan­ze Menge Infos hin­zu­ge­kom­men, so dass das CheatSheet jetzt über 2 Seiten geht.

Man kann es trotz­dem ein­fach aus­dru­cken, die bei­den Seiten Rücken an Rücken in ei­ne Klarsichtfolie schie­ben und das gan­ze dann so ne­ben die Tastatur le­gen.

Außerdem gibt es dort die Original .odt-Datei, mit der ger­ne Übersetzungen er­stellt wer­den dür­fen. Und wer ein völ­lig an­de­res Cheatsheet er­stel­len will, kann es auch ger­ne als Grundlage be­nutzt. Durch die Nutzung von rich­ti­gen Formatvorlagen, ist das kin­der­leicht.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?