kaffeeringe.de

Mein Beitrag

Habe ich mich in meinem Beitrag zu PostNuke Community bisher auf das erstellen von Dokumentation, das Schreiben von Artikeln und das Führen von Interviews beschränkt, so kann ich in den nächsten Tagen endlich mein erstes eigenes vollständiges Modul präsentieren: pnAmazon

Das Modul holt Daten über Produkte aus der Amazon Datenbank und stellt sie im PostNuke-System zur Verfügung. Der Clou an pnAmazon ist, dass man nicht auf die Darstellung von Amazon angewiesen ist – man die deren Daten mit eigenen Inhalten mischen und so ein individuelles Angebot erstellen. Für meine CD-Kritiken sieht das zum Beispiel so aus, dass ich zu meinem persönlichen Kommentar und meiner eigenen Überschrift nur noch die ASIN (Amazon Standart Identification Number) angeben muss – die restlichen Daten wie Künstler, Titel, Preis, Tracklist usw. werden live aus der Amazon Datenbank gezogen. In den Templates kann ich festlegen, wie wo was angezeigt und was nicht angezeigt werden soll.

Zur Zeit bin ich noch beim Feinschliff. Heute hat das Modul zum Beispiel noch eine kleine Administration erhalten, in der man die Amazon-PartnerID und das abzurufende Amazon einträgt.

Nun muss ich noch etwas testen und warten, bis mein Projekt im NOC anerkannt wurde. Dann kann ich die Daten dort ins CVS stellen und das Paket veröffentlichen.

In der Version 1.0 lassen sich nur CDs abfragen und es gibt kein Caching. Das heisst bei jedem Seitenaufruf mit Amazondaten wird die Amazon Datenbank abgerufen. Da man hier aber nur eine begrenzte Zahl Zugriffe hat, sollte man zusehen, dass man entweder nicht zu viel Traffic oder ordentlich Umsatz produziert.

In der Version 2.0 sollen dann auch weitere Produkte auswählbar sein. Danach kommt das Cgaching usw. Ein bisschen Arbeit liegt wohl noch vor mir. Wer für das Projekt spenden will, findet den Spenden-Button auf der Startseite. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?