Google Browser

Alle Wegen führen nach Chrome?

Kommentare

  1. Avatar von Dennis

    Das Goog­le und auch das neu­es­te Kind Chro­me böse sind, soll­te wohl klar sein. Ich gebe dir sogar Recht, dass Chro­me der 3.te gro­ße Brow­ser wer­den könnte.
    Fragt sich nur war­um. Viel­leicht liegt es ein­fach nur dar­an, dass jeder Hans und Kunz über Chro­me schreibt, und in TV und Radio dar­über berich­tet. Das in den Berich­ten teil­wei­se vor Chro­me gewarnt wird, das wird in ein paar Wochen kei­ner mehr wis­sen. Dann zählt nur noch der Name, den man doch schon mal gehört hat.
    Das nenn ich mal Werbung…
    Grü­ße, der Dennis

  2. Avatar von Steffen

    Naja – Goog­le ist nicht Chi­na. Goog­le ist genau so ein Unter­neh­men wie Micro­soft und Apple. Goog­le hat aller­dings schon wesent­lich frü­her durch­schaut, was mit dem Inter­net zu machen ist und hat dabei auch wei­ter­hin ein sehr gutes Gespür – Inzwi­schen macht die Fir­ma die Trends teil­wei­se ein­fach selbst (Goog­le Maps, Online-Werbung).
    Ich habe auch einen sehr fähi­gen Zahn­arzt – trotz­dem bring ich dem nicht auch noch mein Fahr­rad vor­bei. Man muss halt wis­sen, wo einem eine Fir­ma gut wei­ter­hilft und wo nicht. Ich selbst nut­ze Goog­le immer dann, wenn ich Sachen mög­lichst öffent­lich haben will (Goog­le Web­mas­ter Tools, Goog­le News) – für pri­va­te Din­ge (E‑Mail) nut­ze ich ande­re Anbieter.
    Und ich den­ke, dass die Bericht­erstat­tung – so sie denn kri­tisch ist – wich­tig ist, das so auch den nor­ma­len Inter­net-Nut­zern zu erklären.
    Im Fal­le des Brow­sers kommt für mich als Web-Ent­wick­ler noch dazu, dass es ein wei­te­rer Brow­ser ist, auf dem man tes­ten muss. Obwohl ich den­ke, dass sich das auch ändern wird: Es gibt inzwi­schen 3 Betriebs­sys­te­me, 3–4 Brow­ser in 2 Ver­sio­nen und dazu kommt noch eine wach­sen­de Zahl mobi­ler Brow­ser. Von daher den­ke ich, dass der Anspruch „Das muss in allen Brow­sern genau gleich aus­se­hen“, wel­cher ja noch aus der Print-Welt kommt, nicht mehr so die Rol­le spie­len wird: Die Sei­te muss in allen Brow­sern funk­tio­nie­ren und nicht schei­ße aus­se­hen. Aber das ist ein ande­res Thema…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert