Steffen Voß - Technologie & Gesellschaft

Nie im Fernsehen : 10 Filme die man mal sehen sollte

Steffen Voß

Seit über sieben Jahren gehe ich mit ein paar Freunden einmal im Monat ins Kino. Abzüglich der Filme, die ich aus terminlichen oder gesundheitlichen Gründen verpasst habe, sind das ca. 80 Filme. Dazu kommen noch die Filme, die ich außerhalb des Kinostammtisches geguckt habe und die Amazon ausgeliehenen DVDs. Das sind so gut wie nie Hollywood-Blockbuster und (fast) alles total tolle Filme – die vermutlich nie auf einem normalen Sender im Fernsehen laufen werden.

Hier einfach mal 10 Filme, die mir so spontan eingefallen sind:

Mir sind beim Schreiben gerade noch einige Filme eingefallen, die ich mir aber für eine zweite Runde aufhebe.

Aber kann mir jemand sagen, warum keiner dieser Filme jemals zum Beispiel auf einem Donnerstag Abend um 20:15 im ZDF laufen wird? Das sind doch keine versponnenen Kunstfilme, sondern tolle Geschichten mit großartigen Schauspielern.

Kommentare

Plissee
Plissee:

Also der Film Driving Lessons – Mit Vollgas ins Leben ist echt sehr gut, der gehört auch meiner Top 10 an.
Die anderen kommen einfach mal auf meine To watch list.

10.7.2008 um 14:27
Johannes Fahrenkrug
Johannes Fahrenkrug:

Steffen,

Little Miss Sunshine und The Station Agent sind beide grossartig. The Station Agent lief vor 2 oder 3 Jahren einmal auf Englisch in der Pumpe. Alles ist erleuchtet ist auch sehr sehenswert. Ich liebe solche Filme 🙂

– Johannes

22.7.2008 um 11:16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du per E-Mail benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?