kaffeeringe.de

Semantische Suchmaschine

„When was the Eiffel Tower build? war mei­ne er­s­te Frage an die se­man­ti­sche Suchmaschine Powerset – die Antwort: 1889.
Wer die­se Frage zum Beispiel bei Google ein­ge­ge­ben hat, mus­s­te si­ch die Antwort no­ch selbst su­chen. Und für spe­zi­el­le­re Themen ist das si­cher nicht die ge­schick­tes­te Art bei klas­si­schen Suchmaschinen zu su­chen.Powerset ver­sucht nicht ein­fach al­le in Internetseiten ent­hal­te­nen Wörter zu ka­ta­lo­gi­sie­ren und nach Relevanz zu ge­wich­ten, Powerset ver­sucht die Inhalt zu ver­ste­hen. Dafür greift die Suchmaschine zur Zeit no­ch nicht auf das ge­sam­te Internet, son­dern nur auf die freie Enzyklopädie Wikipedia die Datenbank Freebase zu.

Da freu ich mi­ch doch schon auf die Zeiten, wenn ich da ein­fach ein­ge­ben kann: „Wo hab ich mei­ne scheiß Brille hin­ge­legt?“

Links:
Powerset
via golem.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?