Steffen Voß - Technologie & Gesellschaft

Tastatur : Teste deine Schreib-Geschwindigkeit

Tippen

Steffen Voß

45 Wörter pro Minute ohne Zusammenhang? Man könnte meinen, ich wäre unter die Innenpolitiker gegangen… Aber bei diesem Wert handelt es sich um meine Tippgeschwindigkeit: "Du schreibst 292 Zeichen pro Minute. Du hast 45 korrekt geschriebene Wörter und Du hast 3 falsch geschriebene Wörter".Auf schnell-schreiben.de gibt es einen kleinen Test, mit dem man die eigene Tipp-Geschwindigkeit testen kann. Ich finde 45 Wörter pro Minuten schon recht gut. Vor allem ist mir dabei aufgefallen, dass ich nicht mehr auf die Tastatur schauen muss – auch wenn ich mich sicherer fühle, wenn ich da ab und zu mal nachlinse, ob ich noch an der richtigen Stelle mit den Fingern bin.

Links:
speedtest.schnell-schreiben.de
via ripanti.com

Kommentare

Gast
Gast:

*Lach* habe jetzt schon zwischen 65-70 Wörter also rund 400 Anschläge/Minute 🙂

30.7.2008 um 14:16
drng :P
drng :P:

Du schreibst 407 Zeichen pro Minute
Du hast 67 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

beim ersten versuch. xD

26.7.2009 um 18:58
Gast
Gast:

Du hast 369 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 6549 von 268596

Du schreibst 460 Zeichen pro Minute
Du hast 80 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

27.10.2009 um 17:50
Gast
Gast:

52 korrekt

0 falsch

303 Zeichen

…Jura sei dank:))

9.8.2010 um 00:40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du per E-Mail benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?