Digitalisierung

Eigene Scans in durchsuchbare PDFs umwandeln

Kommentare

  1. Avatar von SammysHP

    Eine wei­te­re Mög­lich­keit, die alles sehr ele­gant in einem ein­zi­gen Schritt kom­bi­niert: gscan2pdf

  2. Avatar von MAWSpitau (@MAWSpitau)

    Ich bevor­zu­ge an der Stelle
    https://github.com/fritz-hh/OCRmyPDF
    http://wiki.ubuntuusers.de/OCRmyPDF
    Schnell, unkom­pli­ziert und eini­ge Optio­nen die ich mit­ge­ben kann. Unter Ande­rem der Para­me­ter ‑g, der eine Kon­troll­an­sicht baut!

  3. Avatar von Steffen

    @SammyHP: Der Tipp ist pri­ma – wenn man direkt vom Rech­ner scannt. Bei Netz­werk­scan­nern kann man sich die Scans soweit ich weiß nur zumai­len las­sen. Mal sehen was sich da noch auto­ma­ti­sie­ren lässt.
    @MAWspitau: Sieht gut aus! Das muss ich ausprobieren!

  4. Avatar von Bastian Baum
    Bastian Baum

    PyPdfO­cr wäre auch noch eine alter­na­ti­ve, beson­ders die Watch-Funk­ti­on ist interessant.
    https://github.com/virantha/pypdfocr

  5. Avatar von Steffen
    Steffen

    @Bastian: Oh, ja, die Watch-Funk­ti­on ist genau das, was ich gesuch habe! Jetzt muss ich nur noch her­aus­fin­den, wie ich über eine extra ein­ge­rich­te­te Mail-Adres­se die Atta­che­ments in so ein Ver­zeich­nis bekom­me. Pro­jekt fürs nächs­te Wochenende. 😀

  6. Avatar von Ceelight

    HI,
    ich habe hier­zu mal ein Script ver­öf­fent­licht, wel­ches inter­ac­tiv ein DMS auf die­ser techn. Basis realisiert:
    Hier: http://blog.goldies-place.de/2013/10/06/scan2dms-skript-zum-dokumentenscan-pdf-erstellung-ablage/
    Und hier: http://blog.goldies-place.de/2013/10/11/scan2dms‑2–0/
    Viel­leicht hilft es ja dem ein oder anderen…
    Cee

  7. Avatar von Steffen Voß

    Dan­ke für die vie­len guten Tipps, Leu­te! <3

  8. Avatar von MAWSpitau (@MAWSpitau)

    Hui. pypdfo­cr macht wahr­lich einen schlan­ken Fuß 😉 Groß­ar­ti­ger Hin­weis! Vie­len Dank @Bastian! Ist bereits instal­liert und für gut befun­den worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert