Steffen Voß - Technologie & Gesellschaft

fabchannel.com – Konzertmitschnitte in hoher Qualität

Steffen Voß

Youtube nutz ich eigentlich vor allem, um mir mal wieder Musikvideos anzuschauen, die sich das normale Fernsehen schon lange nicht mehr zu zeigen traut. Um aber richtig gute Musik zu hören und zu sehen eignet sich die Seite nicht. Ständig muss man sich etwas Neues suchen. Da gefällt mir fabchannel.com wesentlich besser. Da gibt es Konzertmitschnitte in richtig guter Qualität.Das Tolle an den Mitschnitten ist neben der Qualität auch die Bedienung: Man kann über den Flash-Player jedes Lied direkt abspielen. Entsprechend sind die Songs auch einzelnd verlinkbar – Jeder Besucher kann sich seine eigene Playlist zusammenstellen oder einer der vorgefertigten lauschen. Zur Zeit höre ich mir die gesammelten Coverversionen an. Spannend.

Apropos Coverversion: In der Liste der Konzerte habe ich eine Jimi Hendrix- und eine Faith No More-Coverband gefunden (Jimi Hendrix Tribute Band / Fake No More), die jeweils schon ziemlich cool sind.

Sonst aber unbedingt angucken: Bloc Party und Nada Surf. Und interessant ist auch wie Stings Sohn bei Fiction Plane aussieht und singt wie sein Vater früher. Zum Teil sogar mit dem leichten Reggae-Flavour von The Police.

Links:
fabchannel.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du per E-Mail benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?