kaffeeringe.de

Musik 2007

Neulich drückte mir ein Kino-Club-Bruder seinen alljährlichen Jahresmix in die Hand und forderte mich nachdrücklich auf, auch einen zu erstellen. Entgegen meiner ursprünglichen Intuition, dass ich mir 2007 kaum Musik gekauft habe, die tatsächlich in diesem Jahr veröffentlich wurde, habe ich doch eine Playlist zumindest soweit füllen können, dass es nicht ganz lächerlich ist.Hier also die Alben, die ich 2007 gekauft haben, die auch 2007 erschienen sind:

1. Sharon Jones and the Dap-Kings – 100 Days, 100 Nights
2. Genepool – Sendung/Signale
3. Bloc Party – A Weekend In The City
4. Beirut – The Flying Cup Club
5. Devendra Banhart – Smokey Rolls Down Thunder Canyon
6. Pelle Carlberg – In A Nutshell
7. Moneybrother – Mount Pleasure
8. Kate Nash – Made of Bricks

Alle anderen Alben waren älter. Wobei ich mir in diesem Jahr wenig gekauft habe, das älter als 10 Jahre ist und auch der „Deutsch“-Anteil war sehr gering. Ein wenig enttäuscht bin ich nur von Devendra Banhart – aber vielleicht muss ich das Album nur noch häufiger hören. Die anderen Alben sind alle prima. Und ich freu mich auf das Nachholkonzert von Beirut und das Konzert von Moneybrother in der Pumpe. Und dann steht in diesem Jahr noch ein ganz Großer auf dem Konzertplan: Neil Diamond!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?