Digitale Agenda

Keine Angst vor freiem WLAN!

Kommentare

  1. Avatar von Frank Ulroch
    Frank Ulroch

    Wenn man häu­fi­ger im (euro­päi­schen) Aus­land ist, fal­lem einem zwei Din­ge auf:
    1. Roa­ming-Gebüh­ren – das ist ein ande­res Thema
    2. die viel­fäl­ti­ge „Free WiFi“-Nutzung
    Gera­de im Aus­land hilft dies unge­mein, Pkt. 1 zu umge­hen. In Däne­mark und bei­spiels­wei­se Tsche­chi­en hängt in jedem Café, auf jedem Cam­ping­platz unüber­seh­bar das WLan-Pass­wort und läft zum Ver­wei­len. Habe dabei nicht den Ein­druck, das diee Län­der an extre­mer Kri­mi­na­li­tät lei­den – ganz im Gegenteil!
    Wel­che Argu­men­te haben die Ver­hin­de­rer eigentlich?
    Wie und in wel­cher Form kann man die­se entkräften?
    Wäre doch schön, am neu­en Kiel­ka­nal und am Kie­ler Boots­ha­fen free WiFi zu nutzen!

  2. Avatar von Steffen Voß

    Die Roa­ming-Gebüh­ren wer­den Ende nächs­ten Jah­res fal­len: http://kfrng.de/uhk66 (Dan­ke, EU! 😉 )
    Das Argu­ment ist soweit ich weiß die­ses dif­fu­se: „Da kann ja jeder kom­men!“ So genau weiß ich das nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert