kaffeeringe.de

BadBehaviour benötigt Aktualisierung

BadBehaviour hält bei mir je­den Tag ei­ne Menge Spam-Bots vom Zugriff auf mei­ne Sites ab. Seit ein paar Tagen hielt das Postnuke-Modul von Mark West aber vor al­lem mi­ch selbst von mei­ner Seite ab. Von al­lei­ne lös­te si­ch das Problem lei­der nicht, denn ein Update war nö­tig.BadBehaviour gleicht bei je­dem Zugriff die IP des Nutzers mit ver­schie­de­nen Blacklists IPs von Spamversendern ab. In letz­ter Zeit hat ei­ne die­ser Blacklists wohl JEDE IP als Spam-IP er­kannt. In der ak­tu­el­len Version von BadBehaviour ist die­se Liste nun de­ak­ti­viert.

Das Update kann je­der selbst durch­füh­ren: Einfach den Download ent­pa­cken und die 24 Dateien aus dem Ordner bad-behavior-2.0.11Bad-Behaviorbad-behavior in das Verzeichnis /modules/Bad_Behavior/pnincludes/bad-behavior/ hoch­la­den.

Ich kann BadBehaviour sehr emp­feh­len: EZComments zu­sam­men mit Akismet und BadBehaviour er­gibt am Ende kaum no­ch Spam-Kommentare – Vielleicht ei­ner pro Tag. Und das ganz oh­ne die­se blö­den Captchas, die mehr Menschen als Bots aus­sper­ren.

Links:
Download BadBehaviour 2.0.11
Download BadBehaviour Modul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?