kaffeeringe.de

No Sports!

Eigentlich ist ja Curling mei­ne Lieblingssportart. Auf deut­sch ist das glau­be ich Eisstockschiessen. Da kann man ge­möt­li­ch am Tresen ste­hen, ein Bier trin­ken und wenn man dran ist, legt man die Kippe kurz in den Aschenbecher und schiebt den Stein übers Eis. Während man dann schon wie­der den nächs­ten Schluck trinkt und war­tet, wo das Ding lan­det, ren­nen die Kollegen mit den Besen ne­ben dem Stein her und boh­nern die Bahn. 

Seit heu­te ha­be ich ei­ne Sportart auf Platz 2: 10m Lustpistolenschiessen der Frauen.Ein we­nig ver­ka­tert auf­ge­wacht, hab ich mi­ch er­st über die Sportübertragung ge­är­gert, weil ich ei­gent­li­ch auf die „Sendung mit der Maus“ ge­hofft hat­te, bis ich er­kann­te, um wel­chen Sport es da ging. Da stan­den 10 to­tal un­ter­schied­li­che Frauen in ei­ner merk­wür­dig klei­nen Halle und schos­sen mit Luftpistolen.

Dazu tru­gen sie Ohrenwärmer und ko­mi­sche Brillen, die im Gegensatz zu rich­ti­gen Brillen das Sehen ein­schrän­ken. Vermutlich kön­nen si­ch die Damen so bes­ser kon­zen­trie­ren. Dann zähl­te ein Sprecher rück­wärts von 3 und gab da­mit die Runde frei. Man konn­te nicht wirk­li­ch er­ken­nen, wann die Sportlerinnen ab­drück­ten of­fen­bar muss­ten sie es aber ge­tan ha­ben, denn sie lies­sen nach kur­zer Zeit den Arm sin­ken und be­ka­men Punkte da­für.

Dass man für ei­nen sol­chen Sport nicht be­son­ders ath­le­ti­sch sein muss, zeig­te die Teilnehmerin aus der Ukraine. Die sah aus, wie man si­ch so ei­ne rus­si­sche Mutti vor­stellt: Rettungsringe, Euterbrüste, kur­ze Dauerwelle, merk­wür­di­ge Bluse und Jogginghose – als hät­te man sie aus ih­rem Wohnzimmer ent­führt.

Gut fand ich auch den Namen der deut­schen Finalistin: Munkhbayar Dorjsuren.

Super Sport. Könnte Volkssport wer­den – die Luftpistole scheint auch nicht schwe­re zu bed­nut­zen zu sein, als ei­ne Fernbedienung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?