kaffeeringe.de

Blöcke mit YUI Grids mit gleicher Höhe

Yahoo’s YUI Grids sind eine feine Möglichkeit, um damit CSS Layouts zu erstellen, die in allen gängigen Browsern problemlos funktionieren. Bei so viel Funktionalität bleibt die Optik manchmal ein wenig auf der Strecke – Blöcke automatisch auf die gleiche Länge zu bringen ist zum Beispiel nicht drin. Aber jetzt kann man dort nachrüsten.Chris Heilmann hat ein kleines JavaScript geschrieben, dass mit wenigen Zeilen alle vorhandenen Blöcke je Zeile auf die gleiche Länge bringt. Sinnvoll ist das nur dann, wenn die Blöcke Rahmen oder Hintergrundfarben haben. In Chris‘ Beispiel fällt das gar nicht so sehr auf, weil die Hintergrundfarbe nur bei Mausberührung aktiviert wird..

Wer nicht alle Blöcke in der gleichen Länge bringen will, kann das Script auch entsprechend anpassen. Dazu gibt man den Blöcken am Besten eine eigene Klasse und lässt das Script nur danach suchen.

Links:
Yahoo Grids
Demo
Fix Grid Column Script Download
via Wait Till I come

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?