Steffen Voß - Technologie & Gesellschaft

Jetzt anmelden : Stadthack Kiel geht in die zweite Runde

Zwei Männer arbeiten gemeinsam an einem Laptop
Stadthack: Gemeinsam Technologie ausprobieren, lernen und Spaß haben.

Steffen Voß

Am 5.-7.September ist es wieder soweit: Es ist Stadthack in Kiel und Du hast ein ganzes Wochenende Zeit, die mit dem Technik-Kram zu beschäftigen,  den Du Dir immer schon angucken wolltest.

Wie bereits im letzten Jahr treffen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Freitag nach der Arbeit in de Büros des Business Campus in der Boschstraße 1.

Nach einem kurzen Kennenlernen stellen alle, die eine Idee haben, ihren Projektvorschlag vor. So wie es passt, bilden sich Teams – aber natürlich kann man auch alleine basteln. Und dann geht es los.

Wer will, kann bis spät in die Nacht arbeiten – Pflicht ist das aber nicht. Morgens geht es dann mit einem gemeinsamen Frühstück weiter, den ganzen Tag und Sonntag präsentieren sich alle gegenseitig, was sie geschafft haben.

Es geht nicht um Wettbewerb und das beste Projekt – es geht nur darum, Spaß mit Technologie zu haben, sich ein Wochenende mal so richtig Zeit dafür zu nehmen und mit Gleichgesinnten eine gute Zeit zu haben.

Ich werde mal schauen, ob ich meinem Raspberry Pi beibringen kann, meine Mails zu sortieren. Ich hätte gerne einen ordentlichen Spam-Filter und Sieve, um die Mail vorzusortieren. Dazu muss man nicht einmal programmieren können. Ich bin aber sicher, dass sich auch wieder Leute finden, die da mehr drauf haben und Apps und Spiele entwickeln oder doch noch die WG-Verwaltungssoftware, die beim letzten Mal nicht zustanden kam.

Außerdem würde ich ganze gerne ein wenig mit Video arbeiten und den Stadthack wieder dokumentieren. Mal sehen, ob sich die Teilnehmer das gefallen lassen.

Zur Zeit sind noch 19 Plätze verfügbar. Meld Dich an!

Links

Fotos

Pingbacks

  1. Resümee : So war's beim BarCamp Kiel 2014

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du per E-Mail benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?