kaffeeringe.de

Jetzt anmelden: Stadthack Kiel geht in die zweite Runde

Zwei Männer arbeiten gemeinsam an einem Laptop
Stadthack: Gemeinsam Technologie ausprobieren, lernen und Spaß haben.

Am 5.-7.September ist es wie­der so­weit: Es ist Stadthack in Kiel und Du hast ein gan­zes Wochenende Zeit, die mit dem Technik-Kram zu be­schäf­ti­gen,  den Du Dir im­mer schon an­gu­cken woll­test.

Wie be­reits im letz­ten Jahr tref­fen si­ch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Freitag nach der Arbeit in de Büros des Business Campus in der Boschstraße 1. 

Nach ei­nem kur­zen Kennenlernen stel­len al­le, die ei­ne Idee ha­ben, ih­ren Projektvorschlag vor. So wie es passt, bil­den si­ch Teams – aber na­tür­li­ch kann man auch al­lei­ne bas­teln. Und dann geht es los. 

Wer will, kann bis spät in die Nacht ar­bei­ten – Pflicht ist das aber nicht. Morgens geht es dann mit ei­nem ge­mein­sa­men Frühstück wei­ter, den gan­zen Tag und Sonntag prä­sen­tie­ren si­ch al­le ge­gen­sei­tig, was sie ge­schafft ha­ben.

Es geht nicht um Wettbewerb und das be­s­te Projekt – es geht nur dar­um, Spaß mit Technologie zu ha­ben, si­ch ein Wochenende mal so rich­tig Zeit da­für zu neh­men und mit Gleichgesinnten ei­ne gu­te Zeit zu ha­ben.

Ich wer­de mal schau­en, ob ich mei­nem Raspberry Pi bei­brin­gen kann, mei­ne Mails zu sor­tie­ren. Ich hät­te ger­ne ei­nen or­dent­li­chen Spam-Filter und Sieve, um die Mail vor­zu­sor­tie­ren. Dazu muss man nicht ein­mal pro­gram­mie­ren kön­nen. Ich bin aber si­cher, dass si­ch auch wie­der Leute fin­den, die da mehr drauf ha­ben und Apps und Spiele ent­wi­ckeln oder doch no­ch die WG-Verwaltungssoftware, die beim letz­ten Mal nicht zu­stan­den kam.

Außerdem wür­de ich gan­ze ger­ne ein we­nig mit Video ar­bei­ten und den Stadthack wie­der do­ku­men­tie­ren. Mal se­hen, ob si­ch die Teilnehmer das ge­fal­len las­sen.

Zur Zeit sind no­ch 19 Plätze ver­füg­bar. Meld Dich an!

Links

Fotos

Pingbacks

  1. Resümee : So war's beim BarCamp Kiel 2014

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?