kaffeeringe.de

OpenStreetMap: Freies Routing mit pgRouting

Der Vorsprung kommerzieller Anbieter ist in einigen Bereichen groß, aber die Open Source Community bastelt fleißig daran, auch komplexe Dienste wie Google Maps mit freien Alternativen nachzubilden. Mit pgRouting können jetzt auch Routing-Funktionen in eigene Kartendienste integriert werden.

Zum Aufbau eines eigenen Kartendienstes stehen verschiedene Konfigurationen zu Wahl. Eine Möglichkeit wäre eine Kombination aus:

Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, mit diesen Tools zu experimentieren, ich hoffe aber, dass ich in nächster Zeit dazu komme. Es existiert aber schon eine Anleitung, dazu, wie all diese Komponenten zusammen arbeiten sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?