kaffeeringe.de

Visitenkarten: kuh-hel! Moo Cards

Meine Moo Cards
Meine Moo Cards

Es gibt ei­ne Menge Druck-Services im Internet, die ei­nem Visitenkarten zum klei­nen Preis an­bie­ten. Für ein paar Euro be­kommt man dann 100 Karten im Standard-Layout. Ich war schon ein­mal kurz da­vor, wel­che zu be­stel­len, aber dann fand ich die doch zu lahm und hab es ge­las­sen. Doch dann bin ich über die moo cards ge­stol­pert und war gleich be­geis­tert, weil kei­ne moo card aus­sieht wie die an­de­re.

Das System ist so ein­fach wie ge­ni­al: moo.com bie­tet nur zwei Produkte an: klei­ne und gro­ße Karten. Die aber las­sen si­ch kom­plett in­di­vi­dua­li­sie­ren. Auf der ei­nen Seite kann man na­tür­li­ch sei­ne Adressdaten an­ge­ben – na­tür­li­ch las­sen si­ch aber auch an­de­re Texte schrei­ben. Dazu hat man 6 Zeilen, 3 Schriftarten und 10 Farben. 

Auf der an­de­ren Seite kann man dru­cken las­sen, was man will – egal was und wer will auf je­der Karte an­ders. Man kann ent­we­der Fotos aus dem ei­ge­nen Flickr-Account neh­men oder selbst Fotos oder Designs hoch­la­den und wählt dann den Ausschnitt aus. 

Danach be­kommt man 100 Karten mit den aus­ge­wähl­ten Motiven. Bei mei­nem ers­ten Test ha­be ich et­was über 20 Bilder hoch ge­la­den – ent­spre­chend ha­be ich von je­dem Motiv et­wa 4-5 Exemplare be­kom­men.

Die Kärtchen sind im et­was un­ge­wöhn­li­chen aber schö­nen Format 28x70mm und da­mit et­was halb so breit wie ei­ne nor­ma­le Visitenkarte. Gedruckt wer­den die moo cards auf matt glän­zen­dem 350g Papier (Drucker-Papier hat 80g). 

Der Druck ist ganz her­vor­ra­gend und selbst die Motive, die von Handy-Fotos sind, wir­ken no­ch gut ge­nug.

Die Karten las­sen si­ch na­tür­li­ch nicht nur als Visitenkarten nut­zen. Da sie be­lie­big ge­stal­bar sind, kön­nen sie auch als klei­ne Flyer, Geschenk-Anhänger oder mit et­was Magnet-Klebeband als Kühlschrank-Magneten ge­nutzt wer­den.

Ein 100er Paket moo cards kos­tet 14,99€ + 3,99€ Porto und Verpackung. 

Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?