kaffeeringe.de

Ein exklusiver Club

Alleine in England haben New Order die Maxi von „Blue Monday“ mehr als eine Million mal verkauft. Es ist eine der meistverkauften Platten überhaupt und mit 7½ Minuten eine der längsten, die es jemals in die Charts geschafft hat. Echte Sammler aber, lassen nur die Erstausgabe gelten.Die Platte mit der Nummer „UK Cat No.FAC 73″ von 1983 hat als einzige das 5¼“-Disketten Cover mit den Ausstanzungen, das so aufwenig gewesen sein soll, dass die Plattenfirma mit jeder verkauften Platte Verlust machte.

Die Eigentümer dieser musikalischen Rarität versammeln sich im Blue Monday Owners Club und posieren auf der WebSite mit ihren Schätzchen. Ein exklusiver, globaler Club von Menschen, die nur eines verbindet: Eine Platte.

Wer jetzt wenig Begeisterung aufbringen kann und eventuell noch nicht einmal den Song im Ohr hat, sollte sich auf jeden Fall das Video bei youTube anschauen und bei der nächsten Ü30 Party an den Blue Monday Owners Club denken.

Links:
Blue Monday Owners Club
Blue Monday, Wikipedia (engl.)
Blue Monday, youTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?