Steffen Voß - Technologie & Gesellschaft

FileHippo – Alles immer auf dem neusten Stand

Steffen Voß

Auch wenn es ein wenig so klingt – „FileHippo“ gehört nicht in die anrüchige Ecke der Esel und Mulis, die im Verdacht stehen hauptsächlich Illegales aus dem Internet zu ziehen. File Hippo hilft den eigenen Rechner immer auf dem neuesten Stand zu halten.Auf einem normalen Rechner sammeln sich mit der Zeit eine ganze Menge installierter Programme an. Und dann ist es oft schwer, immer den Überblick zu behalten, welche Software noch aktuell ist und welche inzwischen veraltet ist. In den meisten Fällen ist das relativ egal, aber im Falle von Firewalls und Virenscannern, kann das zu Problemen mit der Sicherheit des Rechners kommen.

Auf filehippo.com/ gibt es von einer Vielzahl Programme jeweils die aktuellsten Versionen zum Download – Das hilft schon einmal, weil man nicht 100 verschiedene Websites nach Updates durchsuchen muss.

Richtig praktisch wird es aber erst, wenn man noch deren UpdateChecker benutzt. Dieses kleine Programm benötigt nicht einmal eine Installation – kann also einfach mal ausprobiert werden. Na dem Start des UpdateCheckers sucht das Tool nach bekannter Software und überprüft deren Aktualität. Daraus erstellt das Programm eine Download-Liste.

Am Besten kann man das Programm vermutlich per Scheduler einmal in der Woche starten und nach den neusten Downloads suchen lassen.

Links:
filehippo.com/
via labuschin.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du per E-Mail benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?