Ist das noch Internet?

Google blockiert Maps auf Windows Phones

Kommentare

  1. Avatar von Jens

    Also dass die Goog­le Maps nicht mehr bei iOS 6 ver­tre­ten sind hat mei­nes Wis­sens Grün­de bei Goog­le. Apple woll­te eine Navi­ga­ti­on­funk­ti­on haben. Goog­le woll­te die jedoch exklu­siv für Android behal­ten. Da hat Apple dann die Chan­ce genutzt…

  2. Avatar von Pascal

    Obwohl ich vie­le Goog­le Diens­te nut­ze und wie vie­le ande­re auch mit der Qua­li­tät der­sel­bi­gen stets zufrie­den bin, ist das mei­ner Ansicht nach eine besorg­nis­er­re­gen­de Ent­wick­lung. Beson­ders schi­zo­phren wird es ja, wenn Goog­le zeit­gleich damit wirbt, man sol­le das offe­ne Inter­net verteidigen.

  3. Avatar von Mathias

    So wie es aus­sieht hat Goog­le reagiert und rudert­wie­der zurück:
    http://www.googlewatchblog.de/2013/01/irrtuemliche-produktentscheidung-google-maps/

  4. Avatar von Steffen Voß

    @Jens: Ja, Goog­le hat kei­ne Navi­ga­ti­ons­app für iOS pro­du­ziert. Man konn­te AFAIK nur eine Goog­le Maps App nut­zen, die aber nicht navi­gier­te. Nach­dem Apple sein eige­nes Navi gestar­tet hat, wur­de aber IIRC auch die­se App von Apple ver­bo­ten. Apple sperrt Goog­le aus. Goog­le sperrt Micro­soft aus.
    Das alles hängt auch dar­an, dass Apps auf Smart­phones wich­ti­ger sind als das freie Netz, das man mit dem Brow­ser nut­zen kann. Was es nicht als App gibt, hat es schwer. Wenn ein Her­stel­ler eine App nicht zulässt, kön­nen Diens­te­an­bie­ter einen gan­zen Teil­markt abha­ken. Da die Smart­phone-Her­stel­ler alle gleich­zei­tig auch Diens­te­an­bie­ter sind, wer­den es Kon­kur­ren­ten extrem schwer haben in Zukunft. Die Domi­nanz der gro­ßen wird noch größer.

  5. Avatar von KChristoph

    War­um wir uns von Goog­le befrei­en müssen …
    In Anleh­nung an den Unter­ti­tel von Jut­ta Dit­furths Buch „Zeit des Zorns“
    http://westendverlag.de/westend/buch.php?p=82

    Auf mei­nem Win­Pho­ne 7.5 ver­wen­de ich gMaps pro; ansons­ten las­se ich mich trei­ben und bin immer wie­der über­rascht, wo ich auch ohne Navi­ga­ti­on lande …

  6. Avatar von Tim Schlotfeldt

    Das ist nicht unbe­dingt etwas, das spe­zi­ell gegen Win­dows Pho­ne gerich­tet ist. Auch mit dem Web­kit-Brow­ser des Mee­Go Han­dys Nokia N9 kommt man nicht auf Goog­le Maps.
    Ich füh­le mich an fröh­li­che Zei­ten erin­nert, als man als Linux- und/​oder Fire­fox-Nut­zer von vie­len Web­sei­ten aus­ge­schlos­sen wor­den war.

  7. Avatar von Erhard Brgk
    Erhard Brgk

    Mei­ne Brow­ser und Coo­kies sind bin­nen eines Tages blo­ckiert wurden

  8. Avatar von Erhard Bergk

    Ich brau­che Hilfe

  9. […] Ein­blendun­gen von Wer­bung unter­drücken. Die Apps ver­stießen gegen AGB. Neu­lich wur­den Win­dows Pho­ne Benut­zer von Goog­le Maps […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert