Steffen Voß - Technologie & Gesellschaft

BR Alpha zeigt Filme von Reinhard Kahl

Steffen Voß

Reinhard Kahl ist unterwegs im Auftrag der Zukunft – der Zukunft der Schule. Schon vor einigen Jahren drehte er die Dokumentation Treibhäuser der Zukunft – Wie in Deutschland Schule gelingt. Dabei schlägt er nicht in die Kerbe der Lehrer-Verprügler und der nach-Skaninavien-Zeiger. Er zeigt, wie Schulen in Deutschland gelingen. Schon heute. Bayern Alpha zeigt am Karfreitag drei Filme von Reinhard Kahl.Karfreitag (6.4.) macht BR Alpha zum Reinhard-Kahl-Tag:
16.45 – Treibhäuser der Zukunft. Wie in Deutschland Schulen gelingen mehr
20:15 – Alpha-Forum: Reinhard Kahl interviewt von Klaus Kastan
21:00 – Spitze – Schulen am Wendekreis der Pädagogik mehr
21:55 – Eine Schule, die gelingt. Enja Riegel und die Helene-Lange-Schule mehr

Links:
Filme bestellen
5-Minuten-Version von „Treibhäuser der Zukunft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du per E-Mail benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?