kaffeeringe.de

Fremder in einem fremden Land

Jeden Tag klappere ich einige Comic-Seiten ab – meistens gibt es da etwas Neues zu sehen und meistens ist es zum Schmunzeln. Etwas anders ist das bei 18 Metzger.18 Metzger hat nicht jeden Tag ein neues Comic – dafür finde ich die Geschichten aber umso besser. Und so lässt es sich leicht warten.

Die Geschichten sind oft von echt schrägem Humor manchmal sogar ziemlich böse.

Toll sind vor allem auch die längeren Geschichten – so wie „§168“ Teil 1 und Teil 2. (2 weitere Teile sollen noch kommen)

Ich mag auch die Art, wie 18 Metzger zeichnet: Mit groben Strichen Wachsmalern und einem unglaublichen Auge für Perspektiven und Bewegungen.

Hoffentlich gibt es bald Nachschub und hoffentlich lässt sich 18 Metzger doch noch überreden aus seinen besten Comics ein Album zu machen. Das müssen wir uns dann alle kaufen und allen Freunden schenken.

Links:
18metzger.de

Kommentare

Steffen

§ 168 Störung der Totenruhe

(1) Wer un­be­fugt aus dem Gewahrsam des Berechtigten den Körper oder Teile des Körpers ei­nes ver­stor­be­nen Menschen, ei­ne to­te Leibesfrucht, Teile ei­ner sol­chen oder die Asche ei­nes ver­stor­be­nen Menschen weg­nimmt oder wer dar­an be­schimp­fen­den Unfug ver­übt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe be­straft.

(2) Ebenso wird be­straft, wer ei­ne Aufbahrungsstätte, Beisetzungsstätte oder öf­fent­li­che Totengedenkstätte zer­stört oder be­schä­digt oder wer dort be­schimp­fen­den Unfug ver­übt.

(3) Der Versuch ist straf­bar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?