kaffeeringe.de

Kaffee-Kunst

Es ist noch gar nicht allzu lange her, da hieß es in deutschen Straßencafès noch „Draußen nur Kännchen“ Und das bedeutete meistens einen höchstens zufällig guten Filterkaffee. Heute sieht das anders aus und Kaffee ist zum echten Lifestyle-Produkt geworden – vielleicht sogar ein Hype, der so manche rare Blüte treibt.Wie man in vorliegendem Video sehen kann, reicht es nicht einmal mehr, den mit Milch verdünnten Espresso in einen Pappbecher über einen Tresen mit Muffins zu reichen. Längst müssen die Schaumkronen stattliche Kumuluswolken bilden und mit Schablonen werden darauf mit Kakao Formen von Smilies und Herzen gestreut.

Einfach nur einen Kaffee trinken, kann man bei einer solchen Aufrüstung wohl in Zukunft nicht mehr. 😉

Links:
Coffee Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?